WhatsApp Kontakte löschen, die aber NICHT im Telefonbuch gelöscht werden sollen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

30.08.2012, 10:23:56 via Website

Hallo Leute,

ich verzweifle gerade an WhatsApp. Ich habe das Samsung Galaxy SI9000 und habe das Problem, das ich Leute in meiner WhatsApp Liste habe, die wohl irgendwann mal dort angemeldet waren, dies für doof befunden haben und die Anwendung bei sich gelöscht haben. Problem ist nur, bei mir in der Liste stehen sie noch drin und ich kann sie nicht löschen, das geht nur, wenn ich die Handynummer aus meinem Telefonbuch lösche und das will ich ja nicht, weil ich die ja noch brauche.

Es gibt schlichtweg keine Funktion zum löschen, kein langes draufhalten, kein löschbutton, NICHTs........!!!?

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich solche WhatsApp Kontakte für mein Samsung Galaxy SI9000 löschen kann?

Das nervt, mit Kontakten voll gemüllt zu sein, die die Anwendung gar nicht mehr nutzen.

Danke Sandra

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

30.08.2012, 10:29:18 via Website

Hallo Sandra,

du kannst dies leider gar nicht. Deine Kontakte können sich nur selbst löschen, indem sie bei Whatsapp "Konto deaktivieren" auswählen.
(Dazu müssen sie sich aber die App nochmals installieren)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.08.2012, 10:33:52 via Website

Ohh neee echt? Was ist das denn für ein Scheiß? Wie kann man denn so einen Müll auf den Markt bringen, das ist doch normal, dass sich mal Nummern ändern oder Leute dies einfach nicht mehr nutzen :-((((

So ein Mist.

Danke dir für die Info.

LG Sandra

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

30.08.2012, 10:40:53 via Website

Vielleicht können die Leute auch eine Mail an den Support von WhatsApp schicken, kann dir aber nicht sagen, ob sie es dann auch löschen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.08.2012, 10:50:04 via Website

Naja ich will es ja auf meinem Handy löschen können, so wie ich ja auch Telefonbucheinträgen ändern/löschen kann :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

30.08.2012, 17:26:34 via App

Hallo,

schau mal in deine Kontakte hinein, bei dem Kontakt, welcher aus Whatsapp gelöscht werden soll, sollte hinter dem Namen das Symbol von Whatsapp stehen. Diesen Kontakt einmal antippen und du siehst die Details des Kontakts, sprich auch den whatsapp Eintrag, welchen du dann in dieser Ansicht entfernen kannst.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob es bei dir auf diesem Weg funktioniert aber auf meinem Note ist es so möglich Kontakte aus whatsapp zu entfernen.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.08.2012, 17:33:04 via Website

danke,. aber leider geht das nicht.

ich kann zwar da rein, aber da steht dann, das "SN Kontakte" nicht auf dem telefon gelöscht werden können :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.01.2013, 18:54:24 via Website

Ich habe für MICH die ultimative Lösung gefunden und WhatsApp vom meinem Note geschmissen.

Durch das das ich zwei Google Konten benutze. Eins für die aktuellen Adressen und das zweite für alte und uralte Kontakte (Ich schmeiße keine Daten weg, ich lagere sie aus), hat sich mein WhatsApp Konto voll gemüllt. Apps oder Programme die sich alle möglichen Daten an sich reißen sind mir nicht ganz geheuer, deshalb bin ich auch nicht bei "Fressebuch".

Mir ist fast schon der Google Account zu viel, aber da sind ja nur die Adressen meine Kontakte drin, die so wie so schon irgend wie von anderen Teilnehmern bei Google sind.

Antworten

Empfohlene Artikel