Neue Microsoft Skydrive-App: Probleme beim Drehen von Bildern

  • Antworten:1
Glak Köln
  • Forum-Beiträge: 3

30.08.2012, 09:40:33 via Website

Hallo zusammmen,

seit vorgestern gibt es ja endlich die offizielle Microsoft-App für Skydrive, die mir auch recht gut gefällt. Ich habe aber folgendes Problem:

Ich habe die App auf meinen beiden Android-Devices installiert, auf meinem Motorola Defy mit CM7 (Android 2.3.7), und auf meinem neuen Odys Q Tablet (Android 4.0.3).

Auf Skydrive habe ich sehr viele Fotos abgelegt. Wenn ich mir diese nun mit meinem Defy anschaue, sind die Hochformatfotos in der Thumbnail-Vorschau zwar noch um 90 Grad gedreht, liegen also auf der Seite. Wenn ich mir die Bilder dann aber im Vollformat betrachte, werden sie in die richtige Ausrichtung gedreht, scheinbar erkennt also die App den EXIF-Eintrag, dass es sich um ein Hochformatbild handelt.

Auf dem Odys Q funktioniert das aber nicht. Dort werden auch bei der Diashow die Hochformatfotos nicht gedreht, liegen also auf der Seite und können nur mit steifem Nacken betrachtet werden :wacko:

Kann sich das jemand erklären? Es ist doch das gleiche Bildmaterial und auch die gleiche App. Warum funktioniert es auf dem Defy, nicht aber auf dem Odys??

Im PC-Browser verhält es sich übrigens noch mal anders. Dort werden die Hochkantfotos zwar richtig gedreht, dann aber auf Querformat auseinandergezogen :wub:

Danke für Eure Hilfe und Grüße :grin:

Glak

Antworten
Glak Köln
  • Forum-Beiträge: 3

30.08.2012, 20:53:31 via Website

... :(

Antworten