PinCity - kennen Sie die 100 größte Städte in Deutschland?

  • Antworten:5
Joakim E.
  • Forum-Beiträge: 5

29.08.2012, 15:00:15 via Website

PinCity ist ein einfaches Spiel für Android. Auf eine Karte sollen 30 Städte platziert werden. Je näher Sie sind, desto mehr Punkte bekommen Sie. Es gibt Karten von der Welt, der EU und 19 Länder, z.B. Deutschland.

PinCity kommt zurzeit in englische, deutsche und schwedische Sprachversionen. Leider bin ich keiner Deutschexperte, und ich zweifle nicht daran, dass die deutsche Version zahlreiche Fehler enthält. Ich bin immer dankbar Verbesserungsvorschläge zu erhalten!

PinCity auf Google Play

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.08.2012, 20:35:10 via App

Hi,

gefällt mir gut.

Allerdings ist die Positionierung des Pins verbesserungswürdig. Er sollte an der Spitze, nicht am Kopf angefasst werden. Bei den ersten Versuchen lag ich meilenweit daneben, weil ich mit dem S Pen des Galaxy Note gedrückt habe. Damit habe ich aber den Pin-Kopf positioniert mit der Folge, dass ich viel zu weit südwestlich vom eigentlichen Ort den Pin gesetzt habe.

Und warum wird für Europa und Frankreich das Querformat erzwungen? Die Landkarten sind doch fast quadratisch... Ich dachte erst, mein Gerät sei kaputt... :-)

Ansonsten ist die full screen Werbung für mich eine Spur zu heavy. Ich bin kein Totalverweigerer in Sachen Werbung, aber es sollte maßvoll sein. Dann nutzen ich die App und bei regelmäßiger Nutzung kaufe ich sie. Bei solcherart penetranter Werbung passiert bei mir weder das eine noch das andere.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 29.08.2012, 20:41:47

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Joakim E.
  • Forum-Beiträge: 5

30.08.2012, 10:12:03 via Website

Vielen Dank für Ihre nützliche Kommentare!

Carsten Müller
Allerdings ist die Positionierung des Pins verbesserungswürdig. Er sollte an der Spitze, nicht am Kopf angefasst werden. Bei den ersten Versuchen lag ich meilenweit daneben, weil ich mit dem S Pen des Galaxy Note gedrückt habe. Damit habe ich aber den Pin-Kopf positioniert mit der Folge, dass ich viel zu weit südwestlich vom eigentlichen Ort den Pin gesetzt habe.
Ich habe das Spiel meist mit Handy und Finger getestet. Wenn man so spielt, ist es fast unmöglich nur zu "drücken", weil der Pin-Spitze vom Finger versteckt wird. Darum fasst man am Kopf und hat dadurch volle Kontrolle während man den Pin über der Karte in Position zieht.

Deshalb bin ich sehr dankbar für Ihre Erfahrungen mit dem Stylus-Pen. Natürlich ist es eine ganz andere Situation! Es ist schon möglich, direkt auf die korrekte Position zu drücken, wenn die Pin-Größe auf 0 eingestellt werden (allerdings sieht man dann auch keinen Pin). In der nächsten Update will ich aber einen rechten Stylus-Mode für diese Situation inkludieren. Ich will dann auch über die verschiedene Möglichkeiten beim ersten Spielstart informieren.

Carsten Müller
Und warum wird für Europa und Frankreich das Querformat erzwungen? Die Landkarten sind doch fast quadratisch... Ich dachte erst, mein Gerät sei kaputt... :-)
Das habe ich auch gefühlt! Für 1.08 will ich ein Bisschen ändern so dass diese fast-quadratische Karten aufrecht gespielt werden. (Es wäre natürlich auch möglich, kein Format zu erzwingen, und die Autodrehung zu folgen. Das würde aber größere Änderungen brauchen, so das wird nicht für 1.08 implementiert.)

Carsten Müller
Ansonsten ist die full screen Werbung für mich eine Spur zu heavy. Ich bin kein Totalverweigerer in Sachen Werbung, aber es sollte maßvoll sein. Dann nutzen ich die App und bei regelmäßiger Nutzung kaufe ich sie. Bei solcherart penetranter Werbung passiert bei mir weder das eine noch das andere.
Ich experimentiere mit verschiedene Werbungslösungen, und es ist gar nicht sicher, dass sie am Ende full screen sein werden. Ihre Erfahrungen und Gedanken sind dabei sehr wertvoll.

Antworten
Joakim E.
  • Forum-Beiträge: 5

01.09.2012, 09:34:05 via Website

Ich freue mich mitzuteilen, dass die Version 1.08 nun an Google Play verfügbar ist. Die Verbesserungen sind vor allem dank Carstens Kommentaren.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.09.2012, 14:52:53 via App

Joakim E.
Ich freue mich mitzuteilen, dass die Version 1.08 nun an Google Play verfügbar ist. Die Verbesserungen sind vor allem dank Carstens Kommentaren.
Mit dem S Pen funktioniert es jetzt super...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Joakim E.
  • Forum-Beiträge: 5

10.09.2012, 13:52:11 via Website

Die Statistik zeigt, dass es auch in der Schweiz Interesse für dieses Spiel gibt, obwohl das Land nicht spielbar gewesen ist. Ich weiß nicht, ob man das so verstehen soll, dass es auch Schweizer in AndroidPIT gibt. Wenn es ist so, kann ich diesen Schweizern melden, dass von Version 1.10 ab gibt es auch ein Karten-Paket Westeuropa, das u.a. die Schweiz enthält!

Antworten