Samsung Galaxy S2 — Speicherort bzw. Anzeigeart der Kontakte

  • Antworten:4
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 32

29.08.2012, 14:01:47 via Website

Hallo Zusammen

Mir ist aufgefallen, dass ich neue Kontakte unter Google, unter Telefon oder unter der SIM-Karte erfassen kann. Warum das so ist und ob er alle 3 bzw. Telefon und Google synchronisiert ist mir nicht klar.
Was mich aber besonders nervt ist, dass wenn einmal ein Kontakt unter Google erfasst und aufgenommen worden ist, in meinen Kontakten nicht angezeigt wird, wenn ich die Option "Telefon anzeigen" wähle (ist ja eigentlich auch logisch oder?). Aber ich kann ihn nicht mehr anders abspeichern, sondern muss ihn sozusagen löschen und neu erfassen.

Habt ihr dazu eine Lösung oder kennt ihr das Problem auch?

Danke für Eure Hilfe.
Gruss
Marc

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

29.08.2012, 14:04:20 via App

Synchronisiert wird nur Google.

Warum möchtest du denn Kontakte als Telefonkontakt haben?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.08.2012, 14:11:26 via Website

Marc H.
Aber ich kann ihn nicht mehr anders abspeichern, sondern muss ihn sozusagen löschen und neu erfassen.

Einmal gespeichert und fertig - der "Ort" ist nicht mehr änderbar. Vllt. gibts ja eine App, die Kontakte verschieben kann....
Kannst ihn aber auch nochmal eingeben und unter SIM oder Telefon speichern.

Der Sinn erschließt sich mir aber auch nicht wirklich..... :V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 32

29.08.2012, 14:25:52 via Website

Ivory Balboa
Synchronisiert wird nur Google.

Warum möchtest du denn Kontakte als Telefonkontakt haben?

Will ich eigentlich nicht - bloss sind meine alten Kontakte die meisten Telefonkontakte und einige wenige Googlekontakte etc. und damit ich nicht löschen und verknüpfen und bearbeiten muss....

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

29.08.2012, 14:44:02 via App

Von Telefon - > wäre mit zwei Klicks getan.
Im Menü der Kontaktapp "mit Google verknüpfen".

Allerdings ist das genau anders herum, als das, was du möchtest.

Antworten