IMEI Nummer gelöscht tausch von mainboard?

  • Antworten:4
philipp drossel
  • Forum-Beiträge: 6

29.08.2012, 12:50:33 via Website

Hi Leute mein Handy zeigt keine IMEI Nummer an (SG2)

ich hatte auch ein bierschaden aber es funktioniert noch alles außer Sim wird nicht erkannt
(und die IMEI ist ja wahrscheinlich durch das flashen mit odin verloren gegangen und nicht durch die Bierdusche)

Ich kann nun ein Sg2 für 90 kaufen wo das Display und die Kamera kaputt ist

Wenn ich nun nur das Mainboard tauschen sollte ich doch doch die IMEI von dem anderen Handy haben oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.08.2012, 13:25:40 via Website

Da die IMEI meines wissen fest mit der Hardware verbunden ist ( Mainboard), sollte diese dann auch übernommen werden.
Da du ja schon geflasht hast, sollte auch das zurückflashen auf ein Stockrom genügen, um deine Original IMEI wieder herzustellen.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

29.08.2012, 14:45:28 via App

Wie sieht es denn in deinem efs Ordner aus?

Antworten
philipp drossel
  • Forum-Beiträge: 6

29.08.2012, 15:38:29 via Website

Also ich hab das mit dieser 9 Step methode versucht und auch mit dem sg2 repair App beides hat nicht geklappt

in der 9 Step methode stand das ich .nv_data nehmen soll die hab ich garnicht hab es dann mit der .nv_data.bak versucht hat aber leider nicht geklappt

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

29.08.2012, 17:13:53 via App

Was sollte mit der Datei denn passieren? Hast das .bak entfernt vorher?

Antworten