LG P990 Optimus Speed - hoher Akkuverbrauch durch Galerie

  • Antworten:3
Peter Bar
  • Forum-Beiträge: 11

29.08.2012, 11:31:45 via Website

Hallo ich habe das LG P990...in sachen Akkuverbrauch jedoch habe ich z.zeit 70% allein durch die Galerie,,obwohl diese nicht aktiv ist, verbraucht diese am meinsten strom.

Synchronisierung ist ausgeschaltet.
Ich habe anroid 2.3.4
Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

— geändert am 04.04.2019, 22:34:15 durch Moderator

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

30.08.2012, 18:22:53 via App

Peter Bar
Hallo ich habe das LG P990...in sachen Akkuverbrauch jedoch habe ich z.zeit 70% allein durch die Galerie,,obwohl diese nicht aktiv ist, verbraucht diese am meinsten strom.

Synchronisierung ist ausgeschaltet.
Ich habe anroid 2.3.4
Könnt Ihr mir weiterhelfen ?


du kannst dein gerät rooten und die gallerie dann mit einer entsprechenden app freezen. aber wie kommst du zu der information, daß im standby die gallerie 70% deines akkus verbraucht??? wenn du das aus den telefon-infos rausliest, so kann ich dir nur sagen, daß dieser wert lediglich angibt, womit du bisher am meisten energie verbraucht hast! d.s.h., daß wenn du fast nur gallerie aktiviert hattest, auch wenn diese jetzt gerade geschlossen ist, so hast du halt beim photo anschauen bisher 70% des bisherigen stromverbrauchs mit der gallerie gehabt! aber das heißt noch lange nicht, daß 70% des gesamtakkuspeichervolumes von gallerie verbraucht wurden!

— geändert am 30.08.2012, 18:23:31

Antworten
Torsten Me.
  • Forum-Beiträge: 6

04.09.2012, 12:39:14 via Website

Welche Galerie hast du denn? Ist dein Handy gerootet, meins hält mit Cyanogen mod 7.2 schon so 1,5 Tage, was mich überrascht hat. Alelrdings suche ich z.Z. eine Galerie Widget app.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

05.09.2012, 13:28:14 via Website

Torsten Me.
Welche Galerie hast du denn? Ist dein Handy gerootet, meins hält mit Cyanogen mod 7.2 schon so 1,5 Tage, was mich überrascht hat. Alelrdings suche ich z.Z. eine Galerie Widget app.

wie lange ein Akku hält, hängt ganz von der Nutzung ab und mit "meins hält 1.5 Tage" kann man dann nicht soviel anfangen :)

Meines z.B. hält locker mal 8 Tage oder auch mal 3 Tage oder mal 5 oder 2, je nachdem was ich in diesem Zeitraum so mit dem Gerät anstelle.

Der eine hat "Mobile Daten" dauernd an, damit er auch nicht verpasst, wenn seine Facebookfreunde gerade ein Brötchen kaufen oder öffentlich vermelden, dass es nun anfängt zu regnen oder das der Bus nun schon 1 Minute Verspätung hat, der andere macht "mobile Daten" nur kurz an, wenn er es gerade mal braucht.

Akku Laufzeiten zu vergleichen geht halt nur, mit den Vergleichsgeräten im messzeitraum ein und das selbe getan wird, ein und die selben Dienste eingeschaltet sind usw.

Gruß
Andi

Antworten