Google Nexus S — [Nexus S] Akku hält seit par Wochen nur noch einen Tag oder weniger

  • Antworten:7
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 20

29.08.2012, 08:34:23 via Website

Hallo Android-Freunde,

habe bereits ähnliche Beitrage wie diesen gelesen, jedoch trifft es nicht auf meine Situation zu.

Also seit ca. 1-2 Wochen entlädt sich der Akku extrem schnell.
Android Version 4.1.1 Jelly Bean seit ca. 2 Monaten.

Diverse Batterie und Akku Apps sind schon lange installiert und als Verbrauch wird immer für 50% "Telefon" angezeigt.
Was erst vor par Tagen extrem war, habe das Handy bei 68% Akku ausgeschalten und den Akku entnommen.
Nach ca. 4 Stunden habs ich wieder eingeschalten und siehe da, Akku auf 2% ......

Ich schließe die Android Version aus,
sowie das Apps das saugen, da diese mMn sonst bei den Batterie-Apps bzw. meinem Advanced Task Manager angezeigt werden würden.


Kann es also wirklich mal am Akku liegen?

Für jede Antwort und Tipps danke ich :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

29.08.2012, 10:54:21 via App

trenn dich mal von den diversen Batterie-Akkuapps dann sollte dein Akku auch länger halten

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 20

29.08.2012, 10:56:11 via Website

Danke erstmal für deine Antwort.

Allerdings hab ich die 2 Batterie-Apps schon seitdem ich das Handy gekauft habe (Mai '11) und jetzt ist der Vorfall eben plötzlich seit par Wochen.

Also daran kanns nicht liegen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

29.08.2012, 11:16:13 via App

franko
trenn dich mal von den diversen Batterie-Akkuapps dann sollte dein Akku auch länger halten

Markus S.
Danke erstmal für deine Antwort.

Allerdings hab ich die 2 Batterie-Apps schon seitdem ich das Handy gekauft habe (Mai '11) und jetzt ist der Vorfall eben plötzlich seit par Wochen.

Also daran kanns nicht liegen

Der Unterschied ist aber, dass du die Akku Apps schon lange hast, JB aber erst 2 Monate. Wer sagt dir, dass die Apps mit JB vernünftig laufen?

— geändert am 29.08.2012, 11:19:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

29.08.2012, 11:17:29 via App

Sorry! Versehentlicher Doppelpost.

— geändert am 29.08.2012, 11:21:10

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 20

29.08.2012, 11:18:13 via Website

Diese Apps können es nicht sein.

Die sind ja mit JB 1,5 Monate gelaufen wie bisher auch.

Ich hab jetzt mal alle Apps deinstalliert die ich seit kurzem drauf habe, mal sehen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

29.08.2012, 11:32:10 via App

sehr guter Ansatz :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 20

30.08.2012, 07:54:56 via Website

Seitdem ich gestern viele Apps deinstalliert habe geht wieder alles gut.

Muss also mindestens ein App dabei gewesen sein welches ein böser Speicherfresser war

Antworten