Google Nexus 7 — NFC läuft sie bei euch?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

28.08.2012, 22:51:18 via App

Hallo,
ich bin seit heute auch ein stolzer Besitzer des Nexus 7 und seit Feierabend auch fleißig am erforschen. Was soll ich sagen....einfach ein tolles Gerät.
Nun aber zu meiner Kernfrage, funktioniert bei euch das NFC? Bei meinen zwei Nexen tut sich da leider gar nichts (Nexus7/Galaxy nexus)
Habe versucht eine Website vom Tab auf das Telefon zu Schieben.....
NFC ist bei beiden Geräten aktiv.

Habt Ihr schon Erfahrungen gesammelt?
Im voraus schon mal danke für die Hilfe.......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 582

28.08.2012, 23:02:42 via Website

hab zwar n Sony Xperia S aber hab auch NFC ;)
hast du android beam auch eingeschaltet ?
bei dem gerät dem du was senden willst muss der homescreen an sein...nicht der brwser o.ä.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

28.08.2012, 23:38:45 via App

man kann auch Webseiten schicken mit beam. Musst halt Beam aktivieren auf beiden Geräten und dann dein Galaxy an den Nexus Schriftzug halten, dort sitzt nämlich der NFC-Chip ;)
Bei mir funktioniert es problemlos :)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

29.08.2012, 02:30:11 via App

Habe auch ein Galaxy Nexus und Nexus 7. NFC Beam hat bei mir auch nicht auf Anhieb funktioniert, was mich im ersten Augenblick enttäuscht/verwundert hat. Habe dann aber relativ schnell festgestellt, dass man das Handy auf Höhe des Nexus-Schriftzugs halten muss. Man muss wissen, wie mein Vorredner schon sagte, dass sich dort der NFC-Chip befindet. Dann funktioniert alles perfekt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

29.08.2012, 07:11:15 via App

Danke für die schnelle Hilfe.
habe zwei Dinge festgestellt, zum einen verhindert meine Hülle vom Nexus 7, das Beam funktioniert ( http://www.amazon.de/gp/product/B008ORA2FY/ref=oh_details_o01_s00_i01 ) zum anderen muss man die Geräte recht genau an einem bestimmten Punkt zusammen halten, damit es funktioniert.
Hatte mir das ganze anders vorgestellt.
Dann wird es wohl eher die original Nexus7 Hülle, sobald sie eben verfügbar ist, denn in der sollte es ja auf jeden Fall funktionieren.....( so hoffe ich ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

29.08.2012, 17:08:34 via App

also mit meiner Hülle funktioniert es ohne Probleme. Habe fast die selbe wie mein vor Redner, nur von g-hub in grau Metall Optik oder so.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

29.08.2012, 17:29:11 via Website

Hast Du auch eine Hülle um Dein Handy Daniel?
Bei mir funktioniert es leider nicht, die Rückseite meiner Hülle ist irgendwie verstärkt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

29.08.2012, 18:53:30 via App

Um mein Galaxy Nexus hab ich keine Hülle. Das hab ich immer in einer Tasche von fitbag, das reicht mir :)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten

Empfohlene Artikel