Samsung Galaxy Note 10.1 - Probleme mit Bearbeitung von PDFs mit S-Note / Einfügen von Anmerkungen in PDFs

  • Antworten:40
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 1

28.08.2012, 22:49:55 via Website

Liebe Forengemeinschaft,
nach etlichem Herumprobieren ohne zufriedenstellendes Ergebnis habe ich eine Frage zur PDF-Bearbeitung via SNote.

Ich würde gern die SNote App zur Bearbeitung von PDFs (Ergänzungen hinzufügen, Notizen, Markierungen) nutzen, weil man dort den Vorteil des Mehrfachbildschirm hat.
Formeln einfügen, diese verkleinern und zeichnen klappt sehr gut.
Aber bei dem Einfügen von "Text" in ein PDF (sprich als Anmerkung, Randnotiz) habe ich bisher für folgende Probleme keine Lösung gefunden:

1. Entweder landet der Text immer oben links auf der PDF Seite und nicht an der gewünschten Stelle (zb. mitten auf der Seite, dort wo man eine Anmerkung braucht) oder der Text landet an den gewünschten Stelle, aber in einer viel zu großen Textgröße die man nicht verändern kann.
Also in beiden Fällen ist das Ergebnis recht unbrauchbar.

Kann man da nichts machen? Weil so ist eine Text-Einfügung im PDF mehr oder weniger nutzlos, wenn man nicht steuern kann wo die Anmerkung positioniert werden soll und wie groß sie sein soll.

Ich habe noch gehört, das man mit ezPDF diese Funktionen nutzen kann. Jedoch ist ezPDF keine Standard-App für das Note 10.1 und man kann sie leider nicht mit dem Mehrfachbildschirm nutzen.
Im Augenblick kann ich mir noch nicht vorstellen, dass man o.g. nicht mit der SNote-App umsetzen kann, sondern dass ich es einfach nicht durchschaue.

Weiss vielleicht jemand die Lösung?

Viele Grüße

Antworten
Alex K.
  • Forum-Beiträge: 74

08.09.2012, 20:57:06 via Website

1. PDF Importieren
2. Dokument öffnen mit S-Note
3. Das Symbol mit dem T über dem Viereck anwählen
4. Schreiben
5. Zur Anpassung nachdem der Text erkannt wurde den Stift auf den Text halten bis dieser in reinem blauen
Rahmen steht.
6. Oben das Symbol T anwählen (rechts von dem im Kästchen) und die größe sowie Farbe anpassen.

Ps: die Position des Textes kann, wenn es blau umrahmt ist, verändert werden.


Gruß

Antworten
Martin Dubiel
  • Forum-Beiträge: 12

12.10.2012, 18:57:47 via Website

Hallo

nachdem ich eine Notiz geschrieben habe, stürzt das s note ab.
Liegt das evtl am PDF?

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

12.10.2012, 20:16:08 via App

Kann ezPDF nur empfehlen. Nutze es für's Studium und hatte bisher keine Probleme.
Hingegen macht S Note Probleme. Kann keine Formeln und Symbole einfügen.

Antworten
Klaudia
  • Forum-Beiträge: 1

12.10.2012, 20:50:39 via Website

ich hab genau das selbe Problem,...sobald ich meine PDFDatei bearbeiten möchte, stürzt SNote ab! Super nervig....weiß auch nicht was man machen kann das Problem zu lösen. Jmd ne Idee?

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

12.10.2012, 21:11:26 via App

Wenn ich in S Note importieren wähle, dann geht ein Popup auf in dem ich gefragt werde, mit welcher Anwendung ich den Vorgang abschließen möchte. Ich bekomme also gar kein PDF ins S Note :(
Wusstet Ihr, dass man auch im Acrobat Reader Notizen etc. hinzufügen kann?

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

15.10.2012, 11:51:49 via App

Philipp K.

Wusstet Ihr, dass man auch im Acrobat Reader Notizen etc. hinzufügen kann?

Nicht? Dann wisst Ihres jetzt :-D

Antworten
Martin Dubiel
  • Forum-Beiträge: 12

15.10.2012, 22:05:35 via Website

Philipp K.
Wenn ich in S Note importieren wähle, dann geht ein Popup auf in dem ich gefragt werde, mit welcher Anwendung ich den Vorgang abschließen möchte. Ich bekomme also gar kein PDF ins S Note :(

Du darfst nicht auf die Datei tippen, sondern auf den Punkt davor, dann funktioniert's ;)



Zurück zum Problem, das das S Note neu startet beim Versuch eine Notiz einzugeben.
War nochmal im Shop, da konnte mir keiner helfen.
Heute habe ich die Service Hotline von Samsung angerufen.
Der Erste meinte, ich solle das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen, wenn es dann nicht geht --> Einschicken
Der Zweite hatte noch ein paar andere Vorschläge, leider waren die auch erfolglos.

Beide meinten aber, das es funktionieren muss, da dieses Programm dafür ausgelegt ist und ich bisher der Erste wäre mit diesem Problem.

Nun schaff ich das Tablet, morgen zurück in den Shop und lass es einschicken, bzw. tausch ich es um.
Probier aber direkt im Shop ob die Bearbeitung funktioniert.

Antworten
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 148

16.10.2012, 07:42:51 via Website

Meins kommt heute oder morgen.
Ich kann es ja dann mal mit meinem probieren. Musst mir dann nur genau beschreiben was ich
machen muss um dieses Phänomen zu provozieren =) Liegt es vllt. auch an der PDF?
Ich habe auch ezPDF aber ich will auch S-Note nutzen. Und genau wie du will ich das Note auch für mein
Studium nutzen und hoffe, dass alles klappt, denn wir haben viele Skipte als PDF vorliegen.

mfg
Henkeyy

Antworten
Martin Dubiel
  • Forum-Beiträge: 12

17.10.2012, 19:29:44 via Website

War nun gestern im Shop.
Das Vorführgeräte hatte den gleichen Fehler.
Der Verkäufer meinte, ich kann es einschicken lassen, das Tablet kommt nach einer Woche zurück mit "neuer" Software, der Fehler wird aber dennoch da sein.
Das Beste ist, wenn ich auf das nächste Update warte, da dann der Fehler bekannt und behoben sein sollte.

Antworten
Martin Dubiel
  • Forum-Beiträge: 12

17.10.2012, 19:31:54 via Website

Henkeyy
Musst mir dann nur genau beschreiben was ich
machen muss um dieses Phänomen zu provozieren =)

Im S Note ein PDF importieren, im Produktivitätstool das Textsymbol auswählen und einfach mitten ins PDF schreiben.

Dann abwarten.. und Zack .. ist der Fehler da...

Antworten
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 148

17.10.2012, 22:54:32 via Website

Ich habe mein Note jetzt auch bekommen.
Ich habe den gleichen Effekt.
Sehr vorbildlich funktioniert ezPDF.... bin echt begeistert =)

Antworten
Martin Dubiel
  • Forum-Beiträge: 12

18.10.2012, 18:54:55 via Website

Hab mich jetzt per Email an das Samsung Support Center gewandt.
Die erste Antwort war: "Ich solle das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzten, dann funktioniert es" ...

@ Klaudia und Henkeyy:

Könnt Ihr euch auch an das Support Center wenden?

Vielleicht hilft's/beschleunigt es die Fehlerbehebung... ;)

Antworten
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 148

19.10.2012, 18:22:29 via Website

Erledigt =)
Vielleicht hilft es ja wenn sich viele Kunden beschweren =)

Antworten
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 148

20.10.2012, 23:22:50 via Website

Ich habe heute um 9:40 Uhr schon eine Antwort von Samsung bekommen:

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Galaxy Note 10.1 nicht wunschgemäß funktioniert und bitten Sie für die entstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unserer Produkte weiter zu verbessern. Daher sind wir sehr dankbar, dass Sie sich die Zeit für ein konstruktives Feedback genommen haben. Wir haben die von ihnen beschriebene Herausforderung an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Prüfung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Gern würden wir genaue Daten Ihres GT-N8000 zur Prüfung heranziehen. Bitte schicken Sie uns dazu die vollständige Firmware-Version (mit folgendem Code in Ihrem Tab auszulesen: *#1234#) und die IMEI-Nummer (mit folgendem Code in Ihrem Tab auszulesen: *#06#) Ihres Galaxy Notes 10.1.

Sollten Sie weitere Informationen wünschen, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden. Wir sind für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach


Ich bin ja mal gespannt ob noch was kommt =)

mfg
Henkeyy

— geändert am 20.10.2012, 23:23:39

Antworten
Martin Dubiel
  • Forum-Beiträge: 12

21.10.2012, 12:53:18 via Website

Diese Nachricht hab ich auch bekommen...

Danach kommt folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung. Gern informieren wir Sie.

Wir haben Ihre Informationen dankend erhalten und zur internen Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Wir werden Sie anschließend noch einmal kontaktieren. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern jederzeit kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2012, 20:56:11 via Website

Hallo,
selbes Problem bei mir.

Sehr schade, dass diese Kernfunktion nicht geht. Habe sie in Videos bei Youtube schon gesehen...

Grüße

Antworten
IncredibleKartoffelschäler
  • Forum-Beiträge: 44

27.10.2012, 15:32:42 via App

Philipp K.
Kann ezPDF nur empfehlen. Nutze es für's Studium und hatte bisher keine Probleme.
Hingegen macht S Note Probleme. Kann keine Formeln und Symbole einfügen.


Ist es denn bei ezpdf auch möglich die produktivistools zu verwenden? wenn ja wie?

Antworten
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 148

28.10.2012, 13:52:35 via Website

Nein. Die sind meines wissens nach nur in S-Note verfügbar.

Antworten
IncredibleKartoffelschäler
  • Forum-Beiträge: 44

28.10.2012, 16:28:23 via App

schade das ist natürlich wirklich bitter.
Anja dann kann man wohl erhoffen das Samsung ein Update für die snote App bringt :p

Antworten
Martin Dubiel
  • Forum-Beiträge: 12

31.10.2012, 12:53:37 via Website

Heute rief mich die Samsung Hotline zurück.
Die wollten wissen welche Firmware ich auf dem Tablet habe.
Außerdem sollte ich noch eine Email mit einer PDF, bei der dieser Fehler auftritt schicken.

Wir werden seh n was passiert.... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

31.10.2012, 20:37:41 via Website

Martin Dubiel
Heute rief mich die Samsung Hotline zurück.
Die wollten wissen welche Firmware ich auf dem Tablet habe.
Außerdem sollte ich noch eine Email mit einer PDF, bei der dieser Fehler auftritt schicken.

Wir werden seh n was passiert.... ;)

Aber ist doch schon mal kein schlechtes Zeichen.
Die scheinen zumindest was dagegen tun zu wollen ;-)

Antworten
Alex Obstgarten
  • Forum-Beiträge: 3

10.11.2012, 17:53:53 via Website

Hallo alle zusammen,
Nutze mein Note 10.1 auch für den Uni-Alltag. Komme mit snote auch ganz gut zurecht nur bei der Handschrift zu Text Funktion stürzt snote immer ab. Mit den beschriebenen Problemen habe ich auch schon Erfahrungen gemacht.
Besonders nervig das folgende Problem, das seit Anfang an Auftritt: Bilder, die aus der Zwischenablage eingefügt werden bzw Text aus PDFs, der bereits besteht verschwindet manchmal einfach, sobald ich etwas mehr mit dem Stift schreibe, auf die nächste Seite gehe und dann wieder auf die vorherige wechsle. Hat jemand ähnliche Probleme/ Erfahrungen gemacht? Möchte das Note nicht zurücksetzten...
Was für mich auch gut vor dem Kauf zu wissen gewesen wäre: passwortgeschützte PDFs werden nicht unterstützt/ importiert...

Habe bis jetzt eigentlich immer einen Bogen um kostenpflichtige apps gemacht, überlege mir momentan aber den kauf von ezPDF...

Antworten
IncredibleKartoffelschäler
  • Forum-Beiträge: 44

10.11.2012, 22:06:57 via App

solange du das passwort von der geschützten pdf datei weißt kannst du sie doch entsperren und auch mit snote benutzen....

Antworten
Alex Obstgarten
  • Forum-Beiträge: 3

11.11.2012, 19:25:46 via Website

Nope das geht leider nicht, kann sie nur mit Adobe anschauen, snote verweigert den Import bei passwortgeschützten PDFs generell.... also zumindest bei mir ;) hast du andere Erfahrungen gemacht?

Antworten
IncredibleKartoffelschäler
  • Forum-Beiträge: 44

11.11.2012, 23:17:44 via App

ich meinte das du auf zb pdfunlock.com, natürlich falls du das pw kennst, diepdf entsperren kannst. danachkannst du sie auch mit der snote app nutzen.

Alex Obstgarten

Antworten
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 148

12.11.2012, 10:24:07 via App

Nach dem Update auf 4.1.1 funktioniert bei mir auch wieder das nachträgliche einfügen von Notizen in eine *.pdf :)

Antworten
Marccellus Wallace
  • Forum-Beiträge: 3

13.11.2012, 22:30:59 via Website

ist denn jz mit dem Update auf 4.1.1 das Problem mit dem PDF importieren behoben worden?

Antworten
Alex Obstgarten
  • Forum-Beiträge: 3

15.11.2012, 23:27:20 via Website

Bzw hat hier jemand schon das Update bekommen, warte noch immer...hab das 10.1 WLAN ...

Antworten
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 148

17.11.2012, 01:18:14 via App

Marccellus Wallace
ist denn jz mit dem Update auf 4.1.1 das Problem mit dem PDF importieren behoben worden?
was meinst du genau?

Antworten
Marccellus Wallace
  • Forum-Beiträge: 3

18.11.2012, 21:23:40 via Website

ich meine das Problem, wo SNote während oder nach dem Importieren von PDF-Dateien abschmiert.
Ich selbst besitze jetzt noch kein Galaxy Note 10.1, bin aber drauf und dran mir eines zu kaufen und wenn diese Funktion nur sporadisch bis garnicht funktioniert, werde ich vom Kauf absehen.

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

19.11.2012, 05:58:25 via App

Marccellus Wallace
ich meine das Problem, wo SNote während oder nach dem Importieren von PDF-Dateien abschmiert.
Ich selbst besitze jetzt noch kein Galaxy Note 10.1, bin aber drauf und dran mir eines zu kaufen und wenn diese Funktion nur sporadisch bis garnicht funktioniert, werde ich vom Kauf absehen.

Ist bei mir noch nie passiert. Wie es bei JB ist weiss ich nicht. Hab noch ICS:(

— geändert am 19.11.2012, 05:58:43

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.11.2012, 06:01:04 via App

3g oder wifi?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

19.11.2012, 14:19:19 via App

©h®is
3g oder wifi?

Meinst du mich? Ich habe nur Wifi.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Marccellus Wallace
  • Forum-Beiträge: 3

19.11.2012, 22:11:46 via Website

falls ich gemeint war: so wie ich das verstanden habe, tritt das bei beiden gerätevarianten auf. Ich dachte das vllt hier jemand grade mitliest, der das Problem hat/hatte und jz das Update auf 4.1 gemacht hat.

Antworten
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 148

19.11.2012, 22:49:46 via App

Ich konnte seit dem Update auf JB keine Probleme mit S-Note feststellen.

Antworten
Martin Dubiel
  • Forum-Beiträge: 12

21.11.2012, 16:38:40 via Website

Habe eben nach dem Update geguckt.. mein Tablet sagt "keine Updates verfügbar" ...

Antworten
NoName26
  • Forum-Beiträge: 4

22.11.2012, 17:15:33 via Website

Martin Dubiel
Der Erste meinte, ich solle das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen
Es scheint irgendwo einen Serviceguru zu geben der Servicepersonal diesen Satz implantiert hat.

Martin Dubiel

Antworten
Martin Dubiel
  • Forum-Beiträge: 12

23.11.2012, 18:15:18 via Website

NoName26
Martin Dubiel
Der Erste meinte, ich solle das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen
Es scheint irgendwo einen Serviceguru zu geben der Servicepersonal diesen Satz implantiert hat.

Satz 2 ist dann:"Das haben Sie schon gemacht? Okay, dann senden Sie das Gerät ein."

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.11.2012, 18:36:54 via App

Ja, so ist das.. B)
Mein update kam vor Wochen, aber das muss ja nicht heißen, das es bei dir gar nicht kommt..

Rooten könnte helfen..

Ich habe aber auch auf das offizielle update gewartet und erst dann gerootet.. :)

— geändert am 23.11.2012, 18:40:52

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Savety Black
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2013, 22:59:56 via Website

Hallo und guten Abend,

Ich habe vor einigen Tagen die pro-Variante erworben.

Jetzt kann ich leider kein .jpg Bilder mehr einfügen. Hat jemand auch dieses Problem schon gehabt und vielleicht sogar schon eine Lösung?

Ich habe das Notes 10.1 2014

Viele vorweihnachtliche Grüße
Sven

Antworten