Externen Monitor anschliessen

  • Antworten:2
Tobias
  • Forum-Beiträge: 1

28.08.2012, 15:53:50 via Website

Hallo Leute,


gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen externen Monitor an ein Android-Gerät anzuschließen,
und das Bild darüber zu erweitern? Also unterschiedliche Inhalte auf dem Android-Gerät und auf
dem externen Monitor.

Mein Galaxy Tab 10.1 hab ich schon einmal mit einem Adapter per HDMI an ein Fernseher angeschlossen.
Allerdings war hier das Bild nur geklont, also das gleiche Bild.

Ich möchte auf einem Monitor eine Website mit Informationen anzeigen, und auf dem Smartphone oder
Tablet solle es zweite Website mit mehren Rubriken geben, die man auswählen kann. Darauf hin ändern
sich die Inhalte auf dem externen Monitor.

Mit zwei Geräten geht es problemlos, aber ich würde es gerne über ein Gerät lösen.

Hat von euch schon einmal jemand so etwas gemacht? Vielen Dank schon einmal.


Viele Grüße
Tobias

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

28.08.2012, 18:29:38 via App

Hi,

Nein, meines Wissens nach geht das nicht, da Android weder mehrere Fenster auf einem Bildschirm noch mehrere Bildschirme verwalten kann.

Antworten
carsten kuntze
  • Forum-Beiträge: 83

30.08.2012, 07:27:35 via App

von Haus aus geht das gar nicht.
Es gibt aber für tablets teilweise Roms mit cornerstone oder ähnlich wo es möglich ist mehrere feste Fenster zu benutzen (splitscreen).

carsten

Antworten