Busybox unter Android

  • Antworten:2
Harder Wolter
  • Forum-Beiträge: 12

28.08.2012, 14:28:45 via Website

Hi,
Kann mir jemand sagen mit was wurde BusyBox für Android geschrieben, b.z.w die ganzen befehle wie find,ls usw.
Die Befehle sind in dem ordner /system/bin und wenn ich einem mit HEX-Editor aufmache dan sehe ich das dasd ELF format ist.

Danke !

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.08.2012, 19:01:11 via App

Busybox ist nicht nur für Android sondern wird allgemein bei "embedded Systems" verwendet.
Im "großen" Unix bzw. Linux sind die Kommandos einzelne C-Programme mit teilweise 'zig Parametern.
Bei der Busybox haben sich nette Leute zusammengesetzt, bei den wichtigsten Kommandos die Parameter bzw Funktionalität auf das wichtigste zusammengestrichen und bauen daraus *ein* kompaktes Programm, welches die Kommandos enthält, welche dann über symbolische Links auf das eine Binary zur Verfügung gestellt werden.

if all else fails, read the instructions.

Antworten