Google Nexus 7 — Google Cloud ohne UMTS und Co

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

28.08.2012, 11:21:10 via Website

Hallo,

mein Nexus ist bestellt, wäre mein Hauptaugenmerk allerdings Connectivity, dann wohl eher nicht.

Das Nexus hat neben Kostengründen vermutlich auch deswegen keinen SD Slot, weil die Daten in der Google Cloud sein sollen. Kann ich verstehen. Nur, wie soll das ohne UTMS und Co. gehen, wenn ich unterwegs bin, dann bleiben mir nur (unsichere) öffentliche Hotspots.

Wie seht Ihr das, wie werdet Ihr damit umgehen ?

— geändert am 28.08.2012, 11:54:58 durch Moderator

Antworten
SKai
  • Forum-Beiträge: 125

28.08.2012, 11:52:04 via App

Ich benutze unterwegs einfach mein Handy als WLAN Hotspot. Dann kann ich mir die Kosten für eine zweite sim Karte sparen.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

28.08.2012, 11:59:22 via Website

Für mich ist es ebenfalls eher unpraktisch, da mein Handy gerade so einen Tag hält und das Datenvolumen von 1GB sehr schnell weg ist^^
Ich selbst finde die mobilen umts router sehr praktisch und es wird wohl darauf hinauslaufen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.08.2012, 13:39:51 via Website

Sophia Brennecke
Ich selbst finde die mobilen umts router sehr praktisch und es wird wohl darauf hinauslaufen.

Dito.
"The Ratman" hatte neulich diesen Tipp:

...oder eine Nummer größer, die XSBoxGO+. Die Boxen haben dann dann auch den fehlenden SD-Slot. Die Karte müsste man per WLAN mounten können.
Falls ich mich doch noch für das N7 entscheide, käme so ein Teil gleich mit ins Haus.

— geändert am 28.08.2012, 13:40:48

if all else fails, read the instructions.

Antworten