Samsung Galaxy S3 Jailbreaken

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2.890

28.08.2012, 07:00:46 via App

Hi an alle Android Liebhaber,

ich habe mir ein sgs3 gekauft und wollte es evtl. rooten lassen, so das ich mir caynemon installieren kann. Aber da ich Garantie noch drauf habe, mach ich mir sorgen ob es dann entfällt wenn ich es jailbreake oder wie es heißt ( wie gesagt kenne mich Null aus ). Wenn nicht kann mir jemand eine ausführliche Beschreibung geben wie es geht, da ich von Sowas null Ahnung habe.

Danke im Voraus

— geändert am 28.08.2012, 08:11:25

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

28.08.2012, 07:24:25 via App

Zwecks Vorbeugung von Missverständnissen:
"rebooten" = Handy aus und wieder einschalten. Also neu booten.
"unrooten" = root entfernen, also das was du meinst ;)

Du solltest die Überschrift ändern und deinen Post editieren.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.08.2012, 07:27:26 via Website

Hallo und ein herzliches Willkommen bei uns.

Wenn man sein Smartphone rootet, dann verliert man die Garantie dafür.
Man kann das rooten aber auch wieder rückgängig manchen, sollte es von Nöten sein.
Hier mal ein Link für alles Wissenswerte:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/464962/ROM-CyanogenMod-9-Fragen-Antworten-Diskussionen

So, und noch Viel Spaß bei AndroidPIT

EDIT: Deinen Titel habe ich mal angepasst ;)

— geändert am 28.08.2012, 07:28:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

28.08.2012, 07:40:43 via App

Freakyno1
EDIT: Deinen Titel habe ich mal angepasst ;)

Ich denke den TE geht's ums "unrooten".

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.08.2012, 07:44:25 via Website

Nicht ganz schlüssig, aber ich habs nochmal angepasst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

28.08.2012, 08:09:12 via App

hi danke für die zahlreichen antworten.
ich wollte mein Handy gerne mit einem caynogenmod machen bzw. mit einem launcher von dem wo mein Galaxy S3 aussieht wie beim nexus. und rooten meine ein auf jailbreaken. Sry das ich mich nicht richtig artikuliert habe ^^

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

28.08.2012, 08:18:04 via App

hi,

danke erstmal für die coole Seite. Genau so wollte ich es von den Bildern auf mein Sgs3. Es gibt ja ein paar Launcher die es ermöglichen das es so ähnlich aussieht, aber z.B. die Kamera, die Leisten oben ( Akkustand, Netzempfang) das es auch im Blau erscheint wie beim Nexus. Und Sowas geht ja nur mit einer App ich Glaube es nennt sich cm9 . Aber wie geht es, ich habe es versucht, aber ich bin Glaube ich zu dumm, es selber zu machen :-P

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 385

28.08.2012, 08:35:32 via App

Und du solltest es auch bleiben lassen.
Du hast dir ein voll funktionstüchtige s3 gekauft. Und nur um die Farbe von Symbolen zu ändern willst du es rooten...
Der große Nachteil dieser Seite ist das jedem auch sofort gesagt wird root ist das beste.
Und ich bin immer noch der Meinung mindestens 95% aller androidnutzer brauchen kein root.

Und auch du lieber Neuling brauchst keinen. Es gibt so viele normale apps mit denen du dein s3 personalisierten bekommst. Nimm den Go launcher... Da gibt es soviel einzustellen das reicht völlig...

Aber lass die Hände vom rooten... Jedenfalls mal noch ne ganze zeit lang.... Du wirst auch so viel Spaß mit deinem Handy haben

Marcus W

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

28.08.2012, 09:51:16 via App

hi,

also normal hast du recht, ich hatte auch überlegt es nicht zu machen, aber die launcher sind nicht so schön wie ein cm9

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

28.08.2012, 10:16:16 via Website

Dann nimm dir trotzdem etwas Zeit um dich damit zu befassen und überleg derweil nochmal, ob du wirklich ein Custom-Rom flashen willst.
Es gibt hier im Forum schöne Anleitungen und Erklärungen. Aber lies dich erst in Ruhe ein. Sonst haben wir hier bald den nächsten Hilfethread "Handy geht nicht mehr an".

Peter W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

28.08.2012, 11:56:57 via App

alles klar werde ich machen und danke für die vielen Tipps von euch

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 385

28.08.2012, 13:15:45 via App

Es gibt ja auch viele Alternativen... Ich nutze den apex launcher. Dann gibt es noch den Nova launcher und komplett kostenlos den Go launcher...
Probiere die doch mal aus bestimmt hat sich dein Problem dann erledigt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

28.08.2012, 15:46:37 via App

ja schon aber leider hat es nicht zu 100 % den gleichen Effekt wie beim cm9, aber ich denke mal, das du recht hast.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten

Empfohlene Artikel