suche kontroll app

  • Antworten:10
Colin Creevey
  • Forum-Beiträge: 4

27.08.2012, 20:37:19 via App

ka blöder titel ich weiss.
irgendwann wurd glaub dieses jahr mal eine app vorgestellt mit der man andere apps bearbeiten kann und denen dann negative rechte weggenommen werden. der nachteil dieser app ist dann allerdings dass man die bearbeiteten apps nicht mehr updaten kann.
wenn jemand die app kennt die ich suche bin ich dafür dankbar wenn ich den namen bekomme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

27.08.2012, 21:05:30 via App

Ich kann mich schon an die App erinnern, doch es ist auch nicht ganz legal was sie macht, da sie die ursprünglich App ohne Erlaubnis verändert (mal einfach ausgedrückt)
Somit ist das

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.08.2012, 21:11:42 via Website

Hi,

ich verstehe ehrlich gesagt so ein Ansinnen nicht.

Wenn die Rechte einer App nicht gefallen, dann einfach die App nicht benutzen!

Aber es ist ein Unding, die Apps zu manipulieren, weil einem die Rechte nicht gefallen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

27.08.2012, 22:02:36 via App

Er sucht bestimmt LBE Privacy Guard.

Hoffe ich konnte helfen :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

27.08.2012, 22:10:30 via App

Dennis D.
Er sucht bestimmt LBE Privacy Guard.

Hoffe ich konnte helfen :)

Das glaub ich nicht. LBE geht ja nur mit root und verändert nicht die Rechte der App sondern blockiert "nur" Wenn du LBE löscht werden die Recht ausgeführt.

Die gesuchte App läuft auch ohne Root. Mal wählt eine App, diese wird deinstallieren und durch diese App verändert und danach wieder installiert ohne die "bösen" Rechte.

— geändert am 27.08.2012, 22:11:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

28.08.2012, 06:38:42 via App

SRT AppGuard?

Use your imagination.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.08.2012, 07:20:02 via Website

Hallo und herzlich bei uns.

Deiner Beschreibung nach kommt dafür nur eine App in Frage und dazu möcht ich dir anraten doch mal folgenden Blog genau durchzulesen und dir dann zu überlegen, ob du diese App wirklich brauchst:

https://www.nextpit.de/fragwuerdige-sicherheit-durch-srt-appguard

Ansonsten wünsche ich die noch viel Spaß bei AndroidPIT

Antworten
Colin Creevey
  • Forum-Beiträge: 4

28.08.2012, 07:32:25 via App

danke euch beiden. diese app hab ich gesucht.
genau wegen diesem blogeintrag hab ich appguard bis jetz nich installiert. nun benötige ich sie doch weil es immer wieder apps gibt, die ihre rechte auf einmal ändern und dann welche haben die die app absolut nich brauch um ausgeführt zu werden.

— geändert am 28.08.2012, 07:38:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.08.2012, 07:48:45 via Website

Wenn dein Handy gerootet ist, kommen aber noch andere apps in Frage um die Rechte der Apps zu "beschneiden" und das ohne, das am Quellcode der App Änderungen vorgenommen werden.
Daduch bleibt auch die Updatefunktion erhalten.



LBE Privacy Guard wäre so eine zb.

Antworten
Colin Creevey
  • Forum-Beiträge: 4

28.08.2012, 17:47:39 via App

ja, mit root rechten ist sovieles einfacher. nur hab ich mich bis heute nie damit beschäftigt. aber das gehört in ein anderes thema.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

28.08.2012, 18:00:43 via App

ich denke es kommt auf die apps an die du verändern willst... zb ein spiel das die rechte nicht bräuchte die es will, verdacht auf datenklau:
schalte das internet für die app ab, hast ja wohl root? (droidwall kostenlos im market)

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten