Sony Ericsson Xperia arc s - rätselhafte Zugriffe nach Telefonstart

  • Antworten:7
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 5

27.08.2012, 12:26:18 via Website

Hallo,
aus welchem Grund auch immer erscheinen seit einigen Tagen gleich auf dem Startbildschirn und danach ebenso auf dem entpserrten Telefon eine Fülle von rästelhaften "Zugriffsversuchen". die sich foldenfermaßen beschreiben lassen:
- unterhalb der Batterie-WLAN-Symbole zeigt sich eine mitunter farbig unterlegte Zahlenreihe zB. folgenden Inhalts "9.54/9.08/6.25"
- darunter dann eine Fülle von "Zugriffsversuchen" z.B. folgender Art:
. system_server
. co,.andreoid.systemenui
. surfaceflingerbma150d
Das ganze ist passiert beim Wandern in Österreich, möglicherweise hat sich eine Einstellung verselbständigt :-)
Danke für Eure Hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 22:33:49 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.08.2012, 13:37:04 via Website

Hallo Klaus,

herzlich Willkommen hier bei AndroidPIT!

Hast Du zufällig im Entwickler-Menü rumgespielt?

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 5

27.08.2012, 13:46:43 via Website

Habe definitiv nicht bewußt damit gespielt! War einfach da... - zu meinem Ärgernis!
Habe auch schon 2x mit der Ericcson-Hotline telefoniert, die wußten damit nichts anzufangen
("könnte ein Softwarefehler sein", die empfohlene "Telefonsoftware-Reparatur-Option brachte auch nix).
Da mir aktuell noch ein Softwareupdate angeboten wird, dessen Aufspielen auch nicht gelingt, versuche ich es nun an meinem Laptop.
Sollte es gelingen und das Problem noch immer bestehen, dann sollte ich Werkreset machen.
Bin mal gespannt, was kommt!
Werde berichten!

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.08.2012, 13:55:11 via Website

Dann schau doch erstmal, ob unter Menü > Systemeinstellung > Entwickleroptionen irgendwas angehakt ist...

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 5

27.08.2012, 14:07:10 via Website

Du bist DER Experte - da kann die Hotline Einpacken!!! :-) - schade um die Telefongebühren!!!
Habe unter Entwickleroptionen bei "CPU-Auslastung anzeigen" das Häkchen entfernt und weg ist der SPUK!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 111

27.08.2012, 17:53:01 via App

Da hab ich mich auch ganz schön gewundert, als ich das Zeug gesehen habe. Da gibt's in den Entwickleroptionen noch anderes davon...

Viele Grüße und viel Glück weiterhin auf AndroidPIT!!!

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 5

27.08.2012, 18:31:51 via Website

Bloß NICHT anrühren!!!:grin:

Antworten