HTC One X — Push Benachrichtigunsproblem

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 87

27.08.2012, 11:14:09 via Website

Hallo,

habe seit kurzem das HTC One X. Ich habe hier aber leider Probleme mit Whatsapp und auch dem Facebook Messenger. Ich bekomme nur selten Benachrichtigungen das ich eine neue Nachricht erhalte habe. Die Benachrichtigung bzw. die Nachricht selbst kommt erst dann wenn ich die App öffne. Nun sollte es aber doch bei WA so sein das ich eine Benachrichtigung per Ton/Vibration/LED erhalte. Hin und wieder funktioniert das meistens aber nicht. Auch die Ausgehenden Nachrichten dauern meist sehr lange bis sie zugestellt werden (bekomme sofort einen Hacken aber keinen 2ten). Oft wirkt es auch so als wie wenn sich die App "aufgehängt" hat. Dann steht bei "letzer Kontakt/online" nichts drinnen. Wenn ich dann in "letzte App" WA beende und neu aufmache funktioniert es wieder und Nachrichten kommen rein. Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung?

Beim Facebook Messenger ist es ähnlich, hier sehe ich wenn ich die App öffne das ich eine neue nachricht bekommen habe aber Benachtichtigung bekommen ich vorher keine, sondern teilweise Minuten später wenn ich schon auf diese Nachricht geantwortet habe.

Taskkiller ist nur der Standard drauf! Apps wurden schon öfter neuinstalliert und das Handy habe ich auch schon oft neugestartet.

Danke für eure Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

27.08.2012, 14:41:39 via Website

Wenn du WA od den FB Messenger mit dem Taskkiller beendest dann laufen diese Apps auch nicht mehr im Hintergrund, ergo bekommst du die Nachrichten dann nur wenn du eben diese Apps wieder startest. Imo bringen Taskkiller eh nix, also am besten gar net mehr verwenden, bzw Messenger Apps nicht killen.

Der zweite Haken bei WA erscheint übrigens erst wenn der Empänger die Nachricht geöffnet hat, funktioniert also quasi wie eine Empfangsbestätigung. Da kann weder das Handy noch die App was dafür wenn der erst später kommt. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

27.08.2012, 15:04:37 via App

Ist unter Einstellungen - Konten und Synchronisierung WhatsApp mit deiner Nummer aufgelistet und ist der sync Kreis Grün?

Bei mir klappt das wunderbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

27.08.2012, 15:42:37 via Website

Kann man den Standard Taskkiller deaktivieren? Wie gesagt ich habe keinen anderen drauf und den Standard verwende ich nicht, also kille ich die Apps nicht damit. Und der 2te Hacken bedeutet das die Nachricht übermittelt wurde hat aber nix damit zu tun ob der Empfänger sie geöffnet hat.....

Bei den Sync ist es drinnen und die Nummer stimmt und die auto Sync ist auch aktiviert, teilweise funktioniert es auch richtig, leider ist das aber eher eine Seltenheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

27.08.2012, 16:06:33 via Website

Bin mir ziemlich sicher, dass der zweite Haken oben besagtes anzeigt. Allein schon deshalb weil ja sonst der erste Haken keinen Sinn machen würde.

Thomas B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

27.08.2012, 16:13:55 via Website

Daniel W.
Bin mir ziemlich sicher, dass der zweite Haken oben besagtes anzeigt. Allein schon deshalb weil ja sonst der erste Haken keinen Sinn machen würde.

- Nachricht erfolgreich an das Telefon Ihres Chatpartners gesendet. Hinweis: das bedeutet nicht, dass die Nachricht gelesen wurde, nur dass sie zugestellt wurde.

Ist ja nicht so das ich mich nicht schon informiert hätte.

http://www.whatsapp.com/faq/de/general/20951546

— geändert am 27.08.2012, 16:19:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

28.08.2012, 06:45:19 via App

Also bei mir läuft es wunderbar.

Aber Thema zweiter haken...

Der zweite haken heißt gelesen aber er verhält sich unterschiedlich.
Bei Android als Empfanger wird immer gleich gelesen angezeigt - PopUp reicht als gelesen obwohl das Handy in der Tasche oder sonstwo ist.
Bei IPhone wenn die Nachricht wirklich geöffnet wurde - also das PopUp reicht nicht.


Carsten

— geändert am 28.08.2012, 06:46:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

28.08.2012, 07:32:11 via App

Es gibt keinen "Standard task killer".
Der recent apps button (Menü) wird fälschlicherweise immer als task killer abgestempelt.
Mit der swipe Aktion nach oben oder unten wird überhaupt kein task gekillt.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

28.08.2012, 09:29:54 via Website

Thomas B.
Es gibt keinen "Standard task killer".
Der recent apps button (Menü) wird fälschlicherweise immer als task killer abgestempelt.
Mit der swipe Aktion nach oben oder unten wird überhaupt kein task gekillt.

Sry war falsch formuliert von meiner Seite. Ich meinte den Taskmanager mit dem man die Apps beenden kann.

Antworten

Empfohlene Artikel