So many ROMs, so little time... (Erfahrungsberichte erbeten)

  • Antworten:7
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

27.08.2012, 09:16:00 via Website

Mein S1 habe ich nun schon eine Weile in Rente geschickt und nach über zwei Monaten mit dem S3 bin ich nach wie vor zufrieden - eigentlich. Seit dem Update auf 4.0.4 haben auch mich die Verbingsabbrüche beim WLAN erwischt. Das geht mir ziemlich auf den Keks, da ich hier nur EDGE-Empfang habe.
Eigentlich wollte ich vorerst ja ohne root etc bleiben, aber so wie ich mich kenne, halte ich das eh nicht mehr lange aus.

Nun, lange Rede, kurzer Sinn: Was könnt Ihr mir für ein Custom ROM für das S3 empfehlen? Unter http://www.your-android.de/customrom-bersicht-samsung-galaxy-s3-i9300-1108#axzz24jAIt5x9 habe ich mir mal eine Auswahl rausgesucht, bin aber recht unschlüssig. Am liebsten würde ich, wennschon dennschon auf 4.1.1, das Parnaoid gefällt mir aber nicht sonderlich (optisch) und mit CM habe ich keinerlei Erfahrung.

Als kleinen Anhaltspunkt für Eure Empfehlungen kann ich noch anführen, dass ich auf dem S1 zuerst Darkyy's und zum Schluss dann GOA laufen hatte. Etwas ähnliches oder zumindest vergleichbares wie letzteres wäre mir durchaus recht.
Neben der Anforderung, dass die WLAN-Verbindung stabil sein sollte, habe ich eigentlich keine großen Anforderungen. Die Performance sollte sich natürlich nicht verschlechtern, alles weiterhin funktionieren und das war es dann auch schon.

Im Voraus schon vielen Dank für Eure Hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

27.08.2012, 12:08:18 via Website

Sven H.
Was könnt Ihr mir für ein Custom ROM für das S3 empfehlen?
Das mit den Empfehlungen ist immer so eine Sache - schwierig (bis unmöglich), dass es nicht in "gehate und fanboygehabe" ausartet.

Meine Favoriten sind/wären zum einen Omega (xda-link) (mit seiner unglaublich schnellen Entwicklung) und zum anderen das CheckROM EvoHD (xda-link) (von dem ich bisher auch sehr gutes vernommen habe).

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

27.08.2012, 18:16:21 via Website

Ich danke Dir für Deine Antwort. Und auch für den Hinweis, dass hier "Gehate und Fanboygehabe" eher unabgracht sind. Ich werde mir die beiden mal anschauen :)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.08.2012, 18:23:25 via Website

Servus Sven,

wenn du von GOA kommst, wird dir das Omega-ROM sicher gefallen. Beim CheckROM ist im Moment die EvoHD V5 aktuell (eine JB-Version ist bereits als -Beta- draußen).
Ich hatte GoA mal auf meinem S2 (feines ROM :lol: )

Mfg, Peter

— geändert am 27.08.2012, 18:25:25

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

27.08.2012, 20:37:50 via Website

Danke Dir, Peter :)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

31.08.2012, 13:19:36 via Website

Hab auch die Omega drauf (auf Android 4.0.4 basierend) und bin super zufrieden...
Die ersten 4.1er Testversionen von Omega gibt es auch... Da kommt sicher die nächsten Tage ne final Version.

Bye, Oliver

Antworten
sascha
  • Forum-Beiträge: 5

23.09.2012, 10:45:43 via Website

also ich bin vom stock 4.04 alf6 mit cf-root auf evohd gewechselt und jetzt bei slimbean 2.5 mit siyah 1.5.4 kernel und bleib erstmal dabei vllt wechsel ich zu cna oder aokp wenn die gefixt sind solang halt ick mich an slimbean

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.09.2012, 09:17:37 via Website

Ich hab mittlerweile die Omega V26.1 drauf. Ist Jelly Bean und rennt ohne Probleme :)

Bye, Oliver

Antworten