Samsung Galaxy Tab 10.1 — Tablet schaltet sich aus

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 469

27.08.2012, 08:51:29 via Website

Mein Tablet (10.1) schaltet sich immer mal wieder aus und es ist danach nur sehr schwer wieder einzuschalten. Der Akku ist voll und es wurde gerade noch benutzt. 5 Min. später will ich es weiter nutzen und es ist aus.... ? Man bekommt nicht mit das es aus geht und will man es wieder starten muss man ewig auf den Powerknopf drücken bis irgendwann die Ladeanzeige erscheint und dann noch ein paar mal bis es wieder an geht. Bis ich den Weg gefunden habe, habe ich desöfteren gedacht es wäre gar nicht mehr einzuschalten da man ja zum starten nur mal kurz drücken muss und es geht an.. wenn es denn überhaupt mal aus ist. Kennt das jemand?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

27.08.2012, 14:29:11 via Website

Hi,

Alles noch Original und nicht gerootet

Kernelversion 2.6.36.3 root@DELL127#1

Basisbandversion P7500XWKG1

Grüße Tob

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.08.2012, 14:35:21 via Website

Hm, dann würde ich mal alle Daten sichern und es mit einem Werksreset versuchen.
Könnte natürlich auch an einer App oder so liegen. Hast du in letzter Zeit was installiert, seit dem das Problem auftritt?

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

27.08.2012, 14:41:55 via Website

Immer mal wieder etwas, das lässt sich zeitlich nicht mehr zuordnen. Das Problem tritt immer mal wieder auf. Es ist keine Regelmäßikeit zu erkennen. Ich warte bis die neue Androidversion bereit steht, sichere alles und mache dann nach einem Reset das Update. Danke dir

Grüße

Tob

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.08.2012, 14:58:18 via Website

Dann ist es natürlich schwierig, eventuelle "Fehler-Apps" zu finden. :*)
Ich hab das 10.1N (P7501) und warte auch auf das offizielle Update. Obwohl mein 3.2 auch sehr gut läuft und keine Probleme bereitet.
Hoffen wir also, dass sich demnächst was in Sachen Update tut.

Mfg, Peter

— geändert am 27.08.2012, 14:58:55

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

27.08.2012, 15:49:24 via App

Hi tob H,
ich hatte genau das von der dir beschriebene Problem nachdem ich die App Iseeyou installiert hatte. Nach der Deinstallation war wieder alles okay.
Hast du diese app auch drauf?

Bernhard

— geändert am 27.08.2012, 18:35:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

27.08.2012, 16:08:48 via Website

Hi, nein das habe ich nicht installiert. Zumindest ist das der Beweis das es tatsächlich durch eine App verursacht werden könnte. Mal sehen ob ich das chronoligisch zurückverfolgen kann und die letzten Apps deinstallieren kann.

Danke für den Tipp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.02.2013, 10:59:56 via Website

Hi Leute,
hab ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 und vor einigen Tagen (ca. 3) trat das Problem zum ersten Mal auf. Der Akku war fast vollständig geladen und das Tab ging einfach aus. Wenn der Akku leer ist und es sich abschaltet, kommt trotzdem ein kleines Fenster "Herunterfahren", das fehlte. Es hat sich auch nicht mehr einschalten lassen. Erst durch anstecken des Netzkabels gab es wieder ein Lebenszeichen von sich und hat sich dann auch wieder einschalten lassen.
Ich weis nicht ob das an der App Angry Birds Season liegen kann. Hab da Piglantis Level 2-12 (glaube ich) gespielt und da ist das Bild eingefroren und nach ein paar Sekunden hat sich die App geschlossen. Dieser Absturz trat nur in diesem Level auf. Etwas später (ca. 1 Tag) ist es erneut ausgegangen, aber da war der Akku fast leer, doch es fehlte auch hier wieder das kleine Herunterfahren-Fenster und einschalten lies es sich wieder nicht. Bis jetzt ist nichts mehr aufgetreten, aber ein mulmiges Gefühl bleibt.

Hat jemand bereits Erfahrung solcher Art gemacht und einen Hilfsvorschlag auf Lager?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2013, 21:39:11 via Website

Hallo! Mein Tablet schaltet sich auch einfach aus, während ich gesurft habe. Es ist nagelneu. Ich habe keine Ap runtergeladen und noch nicht einmal mein Google Konto angegeben.
Was ratet Ihr? Umtauschen oder andere Lösung?
Danke und Gruß, Achim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 231

01.04.2013, 21:44:19 via Website

Hi Achim,

Hast du noch die 3.2 drauf oder schon 4.0.4 ?

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.04.2013, 09:01:12 via Website

Ich gehe davon aus, dass es 4.0.4 ist, da ich es erst vor 10 Tagen gekauft habe.
Außerdem war bei Ausführung des Updates "keine neuere Version verfügbar".

Grüße, Achim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 231

02.04.2013, 19:04:02 via Website

Einstellung --> Info zum Gerät--> Android-Version....
Da stehts ganz genau

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.02.2018, 10:45:00 via Website

Hatte ich auch. Alles probiert. Nichts hat geholfen- dann hab ich den Akku getauscht... Siehe da, alles tutti😀

Antworten

Empfohlene Artikel