ASUS Padfone - Anwedungen auf SD.Karte

  • Antworten:7
rene
  • Forum-Beiträge: 20

27.08.2012, 05:20:32 via Website

Hallo Asus Gemeide

Woran kann ich erkennen welche Anwendungen auf der SD-Karte oder auf dem Handy sind ?
In den Anwendungs-Einstellungen gibt es nicht mehr den Button die Apps auf die SD-Karte zu verschieben warum !?
Kann ich die Apps nicht mehr selbsttätig auf die SD-Karte ziehen ?

Mit freundlichen Grüßen und Danke im voraus .

— geändert am 15.03.2019, 01:09:51 durch Moderator

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

27.08.2012, 11:38:39 via Website

Hallo rene,

eigentlich sollte es standartmäßig in den Einstellungen ersichtlich sein.
Ansonsten gibt es diverse Apps, die die übersicht etwas leichter machen. Z.b.: App2SD

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
rene
  • Forum-Beiträge: 20

27.08.2012, 15:43:17 via Website

Genau so kenne ich es auch nur hier bei dem asus padfone nicht hat es vieleicht was mt der neuen icecream software zu tun ?
App2sd hab ich drauf nur ich schaffe es nicht die apps rüber zu kriegen weil ich in den einstellungen ja nichts finde!

Antworten
rene
  • Forum-Beiträge: 20

27.08.2012, 21:32:44 via Website

Normalerweise sind ja bei Anwedungenverwalten alle Apps drin dann geht man auf das App und drückt bei auf SD-Karte verschieben drauf nur beim Asus Padfone wenn ich das mache fehlt es !

Antworten
rene
  • Forum-Beiträge: 20

28.08.2012, 16:19:26 via Website

Hat keiner das Problem ?

Vorher war es so :


Bei dem sharp aquaos phone 3d ging es ohne problem !
einfach auf anwendungverwalten gehen auf das app gehen und auf den button verschieben auf sd karte drücken fertig !
warum geht das bei dem asus padfone mit neurer firmware nicht mehr ?

Hat jemand rat ?

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

01.09.2012, 19:11:05 via Website

Ich will jetzt hier nicht auf Klugscheißer machen, das ist eine ernst gemeinte Frage. Wozu braucht man bei 16 GB internem Speicher seine Apps auf der Speicherkarte? Da hat man doch gar nichts davon und sie laden langsamer.

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

02.09.2012, 17:51:22 via Website

Das frag ich mich bei meiner 32 GB Version auch. ;)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Heiko Garde
  • Forum-Beiträge: 11

08.07.2013, 11:38:48 via Website

Das Verschieben von Apps auf die externe SD funktioniert in den Versionen 4.0.3, 4.0.4 und 4.1.1 nicht. Liegt an Android. Ab der Version 4.2 ist es wieder im System integriert...!

Antworten