Samsung Galaxy W — Akku-Problem

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8.773

27.08.2012, 00:53:37 via App

Hi Leute,

Ich bin momentan im Urlaub und somit nicht immer in der nähe einer Steckdose, da kann ich natürlich so ein akkuproblem überhaupt nicht gebrauchen.

Und zwar wird das Gerät immer mal wieder sehr heiß, wenn es unbenutzt in der Hosentasche transportiert wird, der Bildschirm ist dabei immer gesperrt. Das ist ja auch nicht das tragische.
Nun hab ich im einen Moment im Menü Telefonstatus noch 70 % Akku und eine Minute später schaltet sich das Handy mit der Meldung Akku leer aus und bringt mir dann im ausgeschalteten Zustand den Ladebildschirm, obwohl kein Ladekabel angeschlossen ist. Nehme ich den Akku raus und setze ihn wieder ein, so kann ich das Handy wieder einschalten und habe gerade mal 1% verloren.
Inzwischen ist der Akku auch nicht mehr flach, sondern hat sich leicht ,,aufgebläht'' und liegt dadurch nicht mehr ganz flach im Gerät drin. Gekauft hab ich das ,,WONDER'' am 31.12.2011.

Wer hat dieses Problem noch?
Und
Was kann ich jetzt tun? Fall für die Garantie, Geld zurück, oder in die Tonne kloppen?

Mfg
Marcel aus Italien

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

27.08.2012, 01:28:00 via App

in die Tonne kloppen :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

27.08.2012, 01:39:54 via App

Bei dir liegt ganz sicher ein Hardware Fehler am Akku, wenn nicht auch am Handy, vor. Ich würde dir raten, mal mit nem anderen Akku zu probieren, und wenn das Problem dann noch immer da ist, schick das Smartphone ein. Sowas hab ich noch nie gehört und darf einfach nicht sein!
Also: viel Glück und einen schönen Tag noch:-)

mfg

Hi,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.08.2012, 02:21:51 via App

franko
in die Tonne kloppen :)
Bitte unterlasse in Zukunft solche sinnlosen Kommentare.
So etwas bringt dem TE überhaupt nichts.

Danke ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

27.08.2012, 04:03:49 via App

Freakyno1
franko
in die Tonne kloppen :)
Bitte unterlasse in Zukunft solche sinnlosen Kommentare.
So etwas bringt dem TE überhaupt nichts.

Danke ;-)
Der TE schrieb,das der Akku schon aufgebläht ist !
Da muss man den Akku doch aus Sicherheitsgründen entsorgen oder sehe ich das falsch ?

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

27.08.2012, 15:12:11 via App

keine Antwort ist auch ne Antwort

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

27.08.2012, 15:29:53 via Website

Das man den Akku dann lieber entsorgen sollte, stimmt schon.
Allerdings könnte man dies vielleicht auch "netter" bzw. ausführlicher schreiben, so das der TE auch versteht warum du so eine Aussage triffst.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

27.08.2012, 15:38:30 via App

Sophia Brennecke
Das man den Akku dann lieber entsorgen sollte, stimmt schon.
Allerdings könnte man dies vielleicht auch "netter" bzw. ausführlicher schreiben, so das der TE auch versteht warum du so eine Aussage triffst.
habe nur die Vorgaben des TE benutzt,
war nicht bös gemeint :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

27.08.2012, 22:28:47 via App

franko

habe nur die Vorgaben des TE benutzt,
war nicht bös gemeint :)

Ganz recht ;)

der Akku hat sich bisher auch bloß um ein bis zwei Millimeter vergrößert und entsorgen bzw einen anderen Akku rein tun kann ich hier nicht und hoffentlich hält der Akku die anderthalb Wochen noch aus.

Positiver Nebeneffekt:
Der Akku ist binnen 10 min wieder voll aufgeladen :D

Natürlich werde ich sofort, wenn ich wieder in Deutschland bin zum Händler gehen und mal fragen, was der dazu meint.

In dem Sinne, vielen Dank für die vielen Antworten. Auf diese Comunity ist Verlass ;)

— geändert am 27.08.2012, 22:30:03

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

27.08.2012, 22:40:25 via App

du weißt das der Akku auch auslaufen kann oder in brand ?
dann wäre dein Handy auch hinüber.

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

27.08.2012, 23:31:53 via App

Darüber bin ich mir im Klaren aber bisher schaut's ned danach aus ;)
sollte der Akku allerdings dicker werden, dann werd ich den wohl doch raus nehmen.

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

27.08.2012, 23:35:53 via App

dann mal viel Glück :)
und noch einen schönen Urlaub

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

15.01.2013, 21:55:25 via Website

Um hier mal abzuschließen:

Nach dem Urlaub hab ich mir nen neuen Akku gekauft. Seitdem ist alles wieder normal und die Akkulaufzeit selber ist auch besser als zuvor mit intaktem Samsung Akku

Keep cool :D

Antworten

Empfohlene Artikel