Müsste Apple nicht ANDROID verklagen ?!

  • Antworten:9
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

26.08.2012, 18:37:43 via App

Statt einen Hardwarehersteller (Samsung) muesste Apple doch eigentlich Google verklagen - die Reizpunkte liegen doch in all den tollen Features des OS sprich Android-Systems. Oder !?

rokko

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

26.08.2012, 19:05:27 via App

Samsung soll Design verletzt haben.

Um das OS geht es doch eher weniger , und da jeder Hersteller ne eigene Oberfläche entwickeln kann/darf , hat sich Samsung wohl selbst ans bein Gepinkelt.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.08.2012, 19:14:34 via Website

die sollen keinen verklagen, weil es mittlerweile derbe peinlich ist...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.08.2012, 20:52:46 via Website

Es ging hier um Design Aspekte, mit denen Android rein gar nichts zu tun hat, zumindest größtenteils. Z.B. die Icons, die Samsung einsetzt. Diese kommen von Touchwiz, nicht von Android.

Zum anderen hat Apple schon mehrmals gezeigt, dass sie kein Interesse daran haben, Google direkt zu verklagen. Da hat einen einfachen Grund: Google verdient direkt kein Geld mit Android, dementsprechend ist es fast unmöglich die Höhe des entstandenen Schadens festzulegen.

Antworten
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

28.08.2012, 10:06:38 via App

wenn es nur um Design geht, müsste Apple auch Medion verklagen denn mein Lifetab hat auch vier abgerundete Ecken und zehn Zoll Diagonale und einen AnAus Knopf und etwas was Apple nicht hat nämlich einen microSD Steckplatz.
Und was Touchwiz betrifft - auch mein Medion hat eine spezielle "Oberfläche" und die macht mit den Icons dasselbe wie Touchwiz oder HTC Sense oder Apple ...da müsste Apple doch ALLE verklagen.

rokko

— geändert am 29.08.2012, 00:13:25

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

29.08.2012, 01:28:04 via Website

Rokko S.
wenn es nur um Design geht, müsste Apple auch Medion verklagen denn mein Lifetab hat auch vier abgerundete Ecken und zehn Zoll Diagonale und einen AnAus Knopf und etwas was Apple nicht hat nämlich einen microSD Steckplatz.
Und was Touchwiz betrifft - auch mein Medion hat eine spezielle "Oberfläche" und die macht mit den Icons dasselbe wie Touchwiz oder HTC Sense oder Apple ...da müsste Apple doch ALLE verklagen.

rokko

Das ist schon wieder zu weit ausgeholt. Die Klage zwar auch aber naja ^^

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

29.08.2012, 02:08:18 via App

Apple soll mal aufn Boden zurück kommen... muss nicht sein sowas

Man liest nurnoch Hersteller XY bringt neues Gerät Z

Apple verklagt Hersteller XY ..


Irgendwanm muss doch schluss sein

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
dreamZ Software Development
  • Forum-Beiträge: 18

29.08.2012, 03:46:21 via Website

Mal abwarten wann Apple Sony/Samsung/HTC, etc. verklagt weil ihre Smartphones kapazitive Touchscreens benutzen die ja auch das IPhone hat... Zum Glück hat Apple an den wirklich wichtigen Patenten keine Rechte!

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 292

29.08.2012, 05:27:22 via App

Wan lässt sich Apple eigentlich eine Kamera in einem Smartphone/Handy patentieren?
Ich mein, die waren zwar nicht die ersten damit, aber könnte ja funktionieren, oder nicht? l

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

29.08.2012, 05:58:53 via App

Ach Gott wie wieder dasselbe losgeht wie in den News. Beruhigt euch mal. vielleicht zahlen andere Hersteller ja auch die Lizenzgebühren die auch Samsung angeboten worden sind? Und schaffen es dabei ein etwas eigrneres Design zu entwickeln?

Kommt doch mal von der Apple ist das böse und alle Android Hersteller Heilige runter.

Antworten