Google Galaxy Nexus — Wieso springt Browser immer wieder zurück auf die Startseite?

  • Antworten:6
Lilli Putz
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2012, 13:21:36 via Website

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich eine aktuelle Webseite aktiv halten kann?
Wenn ich im Internet surfe und flexibel z. B. etwas im Kalender nachschauen muss, oder ich über die Webseite ein Bild hochlade, wird beim Wiedereinblenden die Seite mit der Startseite neu geladen. Ist das eine Einstellung oder benutze ich das Gerät falsch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

30.08.2012, 10:32:43 via Website

Lilli Putz
[...] Ist das eine Einstellung oder benutze ich das Gerät falsch?

falls wir hier vom stock-browser (also standard-android-browser) reden:
weder noch, liegt wohl an der website... habe das eben getestet: ich wechsle problemlos zwischen verschiedenen apps und dem browser hin und her ohne dass er die seite 'automatisch' neulädt.

falls es ein anderer aus dem play store ist: einstellungssache des browsers.

soso, du liest also signaturen...

Antworten
Lilli Putz
  • Forum-Beiträge: 6

30.08.2012, 13:15:45 via Website

Hi Mario,
danke dass Du auch auf meinen 2. Problem-Thread (beendet Gespräche) geantwortet hast.
Ich meine den Stock-Browser. Da scheint wohl doch mein Gerät defekt zu sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

30.08.2012, 14:20:42 via App

Lilli Putz
Da scheint wohl doch mein Gerät defekt zu sein.

naja, das würde ich jetzt aufgrund des browserverhaltens nicht unbedingt schlussfolgern...
tritt es bei verschiedenen websites auf, oder nur bei einer bestimmten?
ich würde erst mal mit unterschiedlichen seiten testen.

soso, du liest also signaturen...

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

30.08.2012, 15:08:26 via Website

Lilli Putz
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich eine aktuelle Webseite aktiv halten kann?
Wenn ich im Internet surfe und flexibel z. B. etwas im Kalender nachschauen muss, oder ich über die Webseite ein Bild hochlade, wird beim Wiedereinblenden die Seite mit der Startseite neu geladen. Ist das eine Einstellung oder benutze ich das Gerät falsch?

Mit "flexibel" meinst du wahrscheinlich eher mehr als nur mal ganz kurz den Kalender öffnen. Folglich müssen die "kurz besuchten" Programme in den Speicher geladen werden, geg. muss dafür der Browser raus (besonders wenn du mit Tabs arbeitest geht der Speicherverbrauch des Stock-Browsers auf 170-190MB hoch). Wechselst du wieder zum Browser muss das System jenen wieder laden, weil er aus dem Speicher genommen wurde um Platz für deine anderen Programme zu schaffen.
An sich müsste er nun die zuvor aufgerufenen Seiten neuladen, bei unterschiedlichen Einstellungen könnte es aber auch sein, dass er dann die Startseite anzeigt. Besonders wenn es nicht immer ist, würde ich darauf tippen.

— geändert am 30.08.2012, 15:08:59

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

30.08.2012, 15:43:01 via App

Hallo Lilli,

zu deinen beiden Problemen ( threads) :

Schau doch mal nach wieviel Arbeitsspeicherauslastung (RAM) du aktuell hast.
Zu finden - Einstellungen - Apps - Aktiv.

Der Grund warum ich frage ist, wenn du deine aufgerufenen Apps nicht immer wieder beendet läuft dein Arbeitsspeicher irgendwann voll. Und dann passiert genau das was Adrian oben beschrieben hat.

Grüße.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Lilli Putz
  • Forum-Beiträge: 6

01.09.2012, 12:48:34 via Website

Hallo zusammen,
Also das beschriebene Problem tritt immer auf, egal ob ich etwas kurz im Kalender nachschaue, eine APP öffne oder sogar beim Hochladen eines Fotos aus meiner Galerie. Ich lande immer auf meiner Startseite. Deshalb dachte ich auch, das liegt an einer Einstellung.
Ich habe mal in meinen Einstellungen geschaut. Dort habe ich noch über 300mb frei, müsste also als Arbeitsspeicher reichen.
Schade, ich hätte mich gefreut, wenn das gewesen wäre.

Antworten