Samsung Galaxy S3 — Ungültiger Empfänger mit ominösem "N" vor der Telefonnummer

  • Antworten:8
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 11

26.08.2012, 13:07:42 via Website

Hallo, hab mit meinem S3 ein Problem...
Habe einen Kontakt dem ich keine SMS direkt aus dem Gesprächsverlauf senden kann, wenn man genau hinsieht steht oben vor der Telefonnummer des Kontakts im Nachrichtenfenster ein "N" - warum auch immer. (N+491741234567) In den Kontaktdetails steht aber die richtige Nummer. (01741234567)
Wenn ich von dem Kontakt eine SMS bekomme öffnet sich ja automatisch der Gesprächsverlauf, da steht dieses ominöse "N" nicht vor der Nummer und ich kann ganz normal antworten. Wenn ich manuell eine neue SMS erstelle und als Empfänger diesen Kontakt eingebe funktionierts auch...
Habe schon versucht die Nummer und Kontakt zu löschen, wenn ich die Nummer aber wieder abspeichere hab ich das selbe Problem!

Irgendwelche Ideen? :V

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

26.08.2012, 14:13:57 via App

Weißt du, was für ein Gerät und Provider dein Gesprächspartner verwendet?

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 11

26.08.2012, 14:51:46 via Website

Hm, "sie" hat Vodafone... genauso wie ich. Grundsätzlich können wir uns ja SMS schicken, geht halt nur nicht aus dem normalen Gesprächsverlauf... sollte also am Android liegen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

26.08.2012, 15:30:48 via App

Naja, aus der Konversation werden ja die übermittelten Absenderdaten verwendet. Kann mir vorstellen, das je nach Gerät und Provider hier von den Standards abgewichen wird. Da es nur einen Kontakt betrifft, würde ich den Fehler bei diesem suchen und nicht unbedingt in deinem System. Vielleicht ihre SIM mal testweise in einem anderen Gerät versuchen?

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
RitzelFlitzer
  • Forum-Beiträge: 20

27.08.2012, 21:26:47 via App

Dank der Tel.-Nr. im Klartext könnten wir jetzt Alle mal versuchen "Sie" anzurufen bzw. ansimsen....

Ich an Deiner Stelle würde jetzt schnell sagen: Es ist ja eh nicht die richtige Nummer!
Wer weiß, wer weiß....

PROBLEM erkannt?


Adé

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

27.08.2012, 22:01:13 via App

RitzelFlitzer
Dank der Tel.-Nr. im Klartext könnten wir jetzt Alle mal versuchen "Sie" anzurufen bzw. ansimsen....

Ich an Deiner Stelle würde jetzt schnell sagen: Es ist ja eh nicht die richtige Nummer!
Wer weiß, wer weiß....

PROBLEM erkannt?


Adé


Die Nummer wird wohl kaum die richtige sein... Wenn doch kauf ich die für 50€ ab ;P

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 11

28.08.2012, 00:01:01 via Website

Natürlich ist das nicht die richtige Nummer... bin doch nicht total bescheuert!
Ihr könnt natürlich gerne mal anrufen und testen! ;)

Antworten
Julian H.
  • Forum-Beiträge: 20

05.09.2012, 22:16:52 via App

so eine Telefonnummer hätte ich auch gerne :D

Antworten