Samsung Galaxy S3 — Mobiler WLAN-Hotspot schaltet selber aus

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 127

26.08.2012, 12:28:36 via App

Hallo zusammen,
Erstmal ein Danke an alle Schreiber, ihr habt mir schon oft geholfen, ohne das ich einen Beitrag schreiben musste.
Ich nutze mein S3 oft als Mobiler WLAN-Hotspot um mit meinem Asus Online zu gehen. Nur schaltet sich dieser nach einer Weile aus im Tethering Menü, früher hatte ich schonmal das gleiche Problem, aber Plötzlich war es nicht mehr da. Kann mir jemand weiterhelfen? Das Problem tritt auch auf wenn das Ladekabel angeschlossen ist und der Akku lädt. Das ausschalten erfolgt so nach ca. 10 min, egal ob beim S3 das ausschalten des Bildschirmes 15 sec oder 10min ist. Ich danke euch schon jetzt für eure Antwort.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

26.08.2012, 14:06:33 via App

Hi,

absoluter Schuss in's Blaue: Hast du mal unter den erweiterten WLAN Einstellungen der Standbyrichtlinie verändert? Beobachten mir bleibt der Hotspot an...

Verwendest du den Energiesparmodus?

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

26.08.2012, 22:08:03 via App

Hi,
Danke für deine Tipps, habe mal die Standby Richtline geändert und zwar auf immer, denke diese Einstellung sollte ha gut sein.Denn Energiesparmodus habe ich auch regelmässig eingeschaltet, aber habe diesen wieder ausgeschaltet, als das Problem auftrat und das Handy neu gestartet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

27.08.2012, 07:13:39 via App

Hallo zusammen,
Ich habe die Lösung für mein Problem gefunden, für den Mobilen Hotspot gibt es noch eine Timeout Funktion, diesen Menüpunkt kann man öffnen, wenn man die Menütaste drückt im obigen Menü. Mir ist zwar schleierhaft warum diese Funktion zum Zuge kommt, obwohl ich mit dem Transformer verbunden bin und im Internet surfe, aber jetzt geht es ohne das es sich selber ausschaltet.

Aufgrund meines Problemes welches ich hatte gibt es eigentlich für das S3 einen Menübaum wo man quasi die Funktionen besser findet? Oder muss ich für diese Frage einen anderen Threat machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

27.08.2012, 10:18:29 via App

Marcus W
Du hast höhere Chancen eine hilfreiche Antwort zu bekommen, wenn du ein neues Thema mit klarer Überschrift erstellst.
Danke für deinen Tipp

Antworten

Empfohlene Artikel