Netzwerkverkehr protokollieren

  • Antworten:0
Axel Müller
  • Forum-Beiträge: 1

26.08.2012, 01:31:09 via Website

Hallo,
Wir nutzen zur Fahrtdisposition eine Client/Server Anwendung.
Der Client ist eine Android App.
Nachdem eine Dokumentation für das System nicht zu bekommen.
Ich vermute aber stark , dass über einen SOAP Webservice gearbeitet wird.
Nachdem das System jetzt erweitert werden soll, und aus gründen der Updatesicherheit über den Webservice zugegriffen werden soll, suche ich eine Möglichkeit herauszufinden, wie der Webservice angesteuert werden kann.
Ich stelle mir nun sowas wie tcpflow für mein gerootetes GalaxyTab 2 7.0 mit Android 4 vor.
Wenn jemand Vorschläge hat, wie ich den Netzwerkverkehr nun mitlesen kann, wäre ich sehr dankbar.


Danke schonmal für eure Antworten

Antworten