Hardreset durchführen trotz Defekten Bildschirmes ?

  • Antworten:4
Lukas Saric
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2012, 00:59:21 via Website

Hallo, wie kann ich per USB ein Hardreset durchführen weil ich ein Defekten Bildschirm habe , danke :)

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

28.08.2012, 20:02:57 via App

Heut das nicht auch über den RecoveryModus bzw CWM? Fallsja müsstest du ja nur bei einem funktionierenden S3 gucken, was du drücken musst und führst es dann blibd durch.

EDIT: Hab grad nochmal geschaut. Ich hab CWM 5.5.4.
Da kommst du durch 2 mal runter, bestätigung, 7 mal runter zum wipe/factory reset.
Müsste gehen.

— geändert am 28.08.2012, 20:08:45

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

29.08.2012, 14:33:37 via Website

Marcus W
Heut das nicht auch über den RecoveryModus bzw CWM? Fallsja müsstest du ja nur bei einem funktionierenden S3 gucken, was du drücken musst und führst es dann blibd durch.

EDIT: Hab grad nochmal geschaut. Ich hab CWM 5.5.4.
Da kommst du durch 2 mal runter, bestätigung, 7 mal runter zum wipe/factory reset.
Müsste gehen.

Die Variante funktioniert aber nur mit einem gerooteten Handy. :*)

Der einzige Weg, der mir im Moment möglich erscheint, wäre eine "Blindinstallation" mittels Odin. Dazu eine dreiteilige Firmware mit pit-File und Reprtition flashen. Ist natürlich nicht ganz so einfach.

Mfg, Peter

— geändert am 29.08.2012, 14:35:43

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.08.2012, 14:58:35 via Website

Peter W.
Marcus W
Heut das nicht auch über den RecoveryModus bzw CWM? Fallsja müsstest du ja nur bei einem funktionierenden S3 gucken, was du drücken musst und führst es dann blibd durch.

EDIT: Hab grad nochmal geschaut. Ich hab CWM 5.5.4.
Da kommst du durch 2 mal runter, bestätigung, 7 mal runter zum wipe/factory reset.
Müsste gehen.

Die Variante funktioniert aber nur mit einem gerooteten Handy. :*)

Mfg, Peter

Das wäre mir neu. Ich habe es auch eben mit dem S3 hier im Shop ausprobiert, es funktioniert, und das Gerät ist definitiv nicht gerootet :)
Der Weg wäre: Handy ausschalten, Lautstärke Hoch, Power und Home Taste gedrückt halten für ca. 10 Sekunden.
Dann etwas warten. Dann 2 mal Lautstärke runter und danach Power einmal drücken. Dann wiederum 7 mal Lautstärke runter und wieder Power zum bestätigen.

Das größte Problem ist allerdings, dass man nie genau weiß, wo sich das Telefon gerade befindet und vor allem, ob es dann überhaupt geklappt hat.
Odin wäre da mit ziemlicher Sicherheit die sicherere Variante.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

29.08.2012, 15:12:38 via Website

@Basti

Das wäre mir neu. Ich habe es auch eben mit dem S3 hier im Shop ausprobiert, es funktioniert, und das Gerät ist definitiv nicht gerootet :)
Der Weg wäre: Handy ausschalten, Lautstärke Hoch, Power und Home Taste gedrückt halten für ca. 10 Sekunden.
Dann etwas warten. Dann 2 mal Lautstärke runter und danach Power einmal drücken. Dann wiederum 7 mal Lautstärke runter und wieder Power zum bestätigen.

Danke, wieder was gelernt. :lol:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten