Samsung Galaxy S3 — Handy auf Boden gestürtzt , Display schwarz , Knöpfe leuchten !

  • Antworten:20
Lukas Saric
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2012, 00:41:48 via Website

Guten Abend.

Heute , gegen 17:00 Uhr ist mein Handy auf den Boden gefallen. Bei der erschütterung ist es sofort ausgegangen. Batterie blieb aber drinnen. Als ich es anmachen wollte ging nur oben die Benachrichtigungs - LED an und die 2 Touchknöpfe unten an. Das Display blieb schwarz. Aussen am Handy sind garkein einziger Kratzer zu erkennen. Nur eine Sache die auch kaum Bemerkbar ist : 2 kleine Striche unten Links im Display. Aber die sind auch wirklich nur klein und fast umbemerkbar.

Das Handy ladet normal , man kann die Knöpfe berühren Lautstärke etc. Sogar USB funktioniert , wenn ich das Handy mit dem PC verbinde kann ich auf das Handy zugreifen also alles funktionstüchtig ausser das Display , das Display bleibt schwarz.

Könnt ihr mir helfen wie ich das Problem lösen kann ? Könnte ich versuchen es in Samsung einzuschicken mit der Hoffnung es repariert zurückzubekommen oder garkeine Chance ?

Mit freundlichen Grüssen !

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.08.2012, 07:27:01 via Website

Servus Lukas,

das ist natürlich ein bedauerliches Missgeschick, aber zu mehr als einem Versuch es einzuschicken und zur Reparatur auf Garantie zu hoffen, können wir dir hier leider nicht raten.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

26.08.2012, 07:35:13 via App

Moin; kannst es über Samsung versuchen - aber wenn du Pech hast kommt es ggfs unrepariert zurück.

Die Alternative wäre mal im Internet schauen; iwo bei "hw angebote" hab ich mal ein s3 angebot gelesen wo der Display auch net funzt. Der Verkäufer schreibt das es Ca 160€ Kosten würde das Display reparieren zu lassen.

Nun das beste: erfahrungs gemäß ist Samsung kulant & entgegen kommend.*
(*alle Angaben ohne gewähr & Haftung)

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Lukas Saric
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2012, 14:12:45 via Website

zu dem Satz : erfahrungs gemäß ist Samsung kulant & entgegen kommend

Kannst du mir den erklären ? Ich verstehe den Satz nicht :*)

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

26.08.2012, 14:43:01 via Website

samsung reibt sich die hände würde ich sagen. du kannst es selbst austauschen das display.. es gibt sie für ca. 200€ zu kaufen...
oder halt einschicken und reparieren lassen und zahlen

dadurch das es eigenverschulden ist, wird samsung hundert % nichts machen ausser dich zur kasse zu beten!!!

Antworten
Lukas Saric
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2012, 14:49:01 via Website

Okay und wird dann eine reparatur von Samsung teuerer als son Handyladen ?

UND wird das Samsung 100 % bemerken ?

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 44

26.08.2012, 16:21:44 via App

also ich hab davon nur wenig Ahnung,aber wär's nicht möglich , dass durch den Sturz nur neun verbindungsstück rausgerutscht ist?

Antworten
Lukas Saric
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2012, 16:23:22 via Website

Das dachte ich mir auch , wollte das Handy aufschrauben , aber verfällt die Garantie wenn man das Handy aufmacht ?

Antworten
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

26.08.2012, 17:01:12 via App

Ja, natürlich. Sonst könnte ja jeder das Gerät aufmachen, die CPU entfernen und auf Garantie ne neue einbauen lassen(Jetzt mal ein übertriebenes Beispiel)

Antworten
Lukas Saric
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2012, 17:16:39 via Website

Das war ein bisschen zu übertrieben :lol:

Denkt ihr denn wirklich das Samsung diesen Sturz merkt ? Ich schwörs euch dieser Riss unten in der Ecke ist wirklich so unbemerkbar , das man den nur erkennen würde wenn man nur wüsste das dort ein Riss ist.

Antworten
Boddel66
  • Forum-Beiträge: 57

26.08.2012, 18:46:50 via Website

[quote=Lukas Saric]Das war ein bisschen zu übertrieben :lol:

Denkt ihr denn wirklich das Samsung diesen Sturz merkt ?

Ich denke, dass das keinen Sinn macht was wir glauben. Entweder du sendest es ein und Samsung bemerkt es oder aber du machst es gleich selber. Wenn wir hier jetzt schreiben: Na klar, Samsung sieht das bestimmt nicht und du kriegste eien fette Rechnung, willste die dann auf uns umlegen?<_<

Spaß bei Seite. Ich denke, hier musst du selbst eine Entschedung treffen.

Gruß Jochen

Peter W.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

27.08.2012, 05:47:44 via App

Lukas Saric
zu dem Satz : erfahrungs gemäß ist Samsung kulant & entgegen kommend

Kannst du mir den erklären ? Ich verstehe den Satz nicht :*)

Wenn's wirklich äußerlich keine Anzeichen auf ein sturzschaden gibt bekommst du es problemlos ausgetauscht "! Nicht Repariert !".

Mein S2 fiel mir runter = 1 einziger tiefer kratzer auf der rechten oberen ecke; ich rief Samsung an schickte es ein & etwa ne Woche später war ein nagelneues s2 im paket.

— geändert am 27.08.2012, 05:48:18

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

27.08.2012, 10:15:22 via App

Mein s3 fiel im Urlaub auch runter und mein Display ging nicht mehr an aber Touch Knopf gingen und die led. Ich hab es eingeschickt und hab direkt nach 5 Werktagen ein neues bekommen. Ok ich bin bei Base und hab dort mein sorglos Paket im Vertrag mit dabei kann auch dabei liegen.

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 79

30.08.2012, 23:52:37 via App

chill deine Basis, setzt dich vor den tv und gucke dir mitten im Leben an. danach gehst du zur Post, schickst dein Handy ein und machst das ganze nochmal. Samsung repariert dein Handy ubd dann kommst du mit deinem Handy wieder ins Forum. die haben eh kein bock mit dir zu schreiben ubd schicken dir nen neues ist jedes mal das gleiche. und wenn sie meckern meckerst du doppelt so hart zurück und weist natürlich nichts von einem Sturz deines Handys. Gruß

Antworten
Patryk
  • Forum-Beiträge: 2

10.03.2013, 13:40:13 via Website

dieses missgeschick ist mir auch gestern passiert und ich bin schon den ganzen tag am googeln was man das machen kann ... dieser thread is der einzige mit einigermaßen brauchbaren informationen ... doch bei mir gibt es eine kleine ausnahme .. und zwar ist nur die obere hälfte meines displays schwarz und die untere blau .. und nach einer weile , wenn ich glück habe , erkenne ich im unteren feld einigermasen etwas von meinem display und kann auch drauf rumtippen , wodurch ich zu erkenntniss gekommen bin das der touch normal funktioniert , selbst im oberen schwarzen feld funktioniert der touch ... nur ich weiss jetzt nicht was ich in so einem fall machen kann, da ich auch keine garantie mehr dafür besitze O.O ?!

— geändert am 10.03.2013, 14:10:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

10.03.2013, 14:04:38 via App

Wenn du keine Garantie mehr hast, probierst du es selbst zu reparieren (Ich würde es dir auf jedenfall abraten), gehst zu einem Handyladen und lässt es dort reparieren oder du schickst es ein und zahlst für die Reparatur.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Patryk
  • Forum-Beiträge: 2

10.03.2013, 14:11:57 via Website

danke danke =) .. geht ja echt recht fix hier ...

das habe ich mir auch schon gedacht , nur weisst du rein zufällig was mich dieser spaß kosten würde ?`!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

10.03.2013, 14:32:41 via App

Nein, so ein Problem hatte ich noch nicht.

Ich würde probieren im Internet nach Erfahrungsberichten von Leuten zu suchen, die ihr Display ausstauschen lassen haben (es gibt bestimmt auch viele die dafür zur Kasse gebeten wurden).
Es könnte sich natürlich auch nur ein Kontakt gelöst haben, dies wäre dann wesentlich billiger.

Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen mit einer Display Reparatur ohne Garantie gemacht?

— geändert am 10.03.2013, 14:34:23

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Lil F.
  • Forum-Beiträge: 19

10.03.2013, 16:30:35 via App

Ja ich hab mein S3 reparieren lassen. Mein S3 hatte mehrere Risse im Display, aber das Glas blieb ganz. -.- Ganze 210 € hat das gekostet. Es ist über Bitronic repariert worden. Das Ganze hat ca. 2 1/2 Wochen gedauert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

11.03.2013, 14:22:44 via App

Auf ungefähr 200€ für den Austausch eines Displays hätte ich auch getippt. Wie schon erwähnt könnte sich natürlich auch nur ein Kontakt gelöst haben. In dem Fall wäre eine Reparatur deutlich günstiger.
Aber ein Weg führt sowieso nicht an der Reparatur vorbei?

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Carpe Diem
  • Forum-Beiträge: 1

23.03.2015, 16:39:16 via Website

Heeey :) mir ist das gleiche letzte Woche passiet und ich wollte dich jetzt fragen, ob du dein Handy zur Reperatur geschickt hast oder ob dass mit dem Display Austausch funktioniert hat ???
wäre echt nett, wenn du mir antworten würdest, bin so verzweifelt und weiß nicht weiter..

Antworten