schlechter empfang

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 325

25.08.2012, 09:18:31 via App

hi,
hab ganz schlechten Empfang :(
wisst ihr woran das liegt ?
oder ist das normal ?

Opp opp oppa HTC Style :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

25.08.2012, 09:37:04 via App

Hi Deniz,

um zu wissen ob das normal ist, wäre es sinnvoll zu erfahren ob du vom schlechten Empfang in WLAN oder im Mobilfunknetz sprichst. Bei welchem Provider bist du? Wie ist dessen Netzabdeckung dort wo du wohnst? Haben Freunde/ Bekannte/ Familie evtl im selben Netz auch schlechten Empfang?

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.442

25.08.2012, 10:15:55 via Website

Denke mal das die Netzabdeckung deines Providers ,nicht besonders ist da wo du wohnst.

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 325

25.08.2012, 12:43:50 via App

also. ich meine mobielfunlnetz und bin bei o2.alle aus meiner Familie haben o2 und meine Tante also die mit dem ray hat als einzige schlechten empfang.
sie hat das einzigste Sony Ericsson in der fam.

— geändert am 25.08.2012, 12:45:34

Opp opp oppa HTC Style :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.02.2013, 23:57:32 via Website

Also ich habe auch schlechten Emfang mit dem Ray. Habe dazu einige Test gemacht um dies zu bestätigen.

1.Test Vodafone SIM
Gleiche SIM Karte (VODAFONE= D2 Netz) gleiche Emfangsstelle (liegt auf dem Tisch) einmal im Ray, dann im Wildfire S -> Ray 4 ASU , Wildfire S 12 ASU Ray geht auf HSPA , Wildfire bleibt auf EDGE
Jetzt wird das Ray und dann das Wildfire S in die Hand genommen dabei der untere Teil des Telefons umschlossen (so wie beim Telefonieren)
RAY -> Signal weg kein Empfang , Wildfire S -> Wildfire S 9 ASU Empfang stabil Wildfire bleibt auf EDGE

2.Test SIMYO SIM
Gleiche SIM Karte (SIMYO= Eplus Netz) gleiche Emfangsstelle (liegt auf dem Tisch) einmal im Ray, dann im Wildfire S -> Ray 1 ASU , Wildfire S 8 ASU Ray geht auf HSPA , Wildfire bleibt auf EDGE
Jetzt wird das Ray und dann das Wildfire S in die Hand genommen dabei der untere Teil des Telefons umschlossen (so wie beim Telefonieren)
RAY -> Signal weg kein Empfang , Wildfire S -> Wildfire S 8 ASU Empfang stabil Wildfire bleibt auf EDGE

Kann noch jemand solch ein Empfangsverhalten des Xperia Ray bestätigen, oder ist das ein Gerätefehler? Am Ende schicke ich das Ray ein und darf noch für die Überprüfung bezahlen, weil "kein Fehler festgestellt, Gerät innerhalb der Herstellerspezifikation.........."

Wie sind eure Erfahrungen, hat schon mal jemand das Ray wegen Emfangsproblemen zur Garantiereparatur eingeschickt?

Software ist aktuell.

Grüsse

Antworten

Empfohlene Artikel