Suche App: Automatisches WOL & Shutdown

  • Antworten:2
boogienat0r
  • Forum-Beiträge: 2

24.08.2012, 22:07:35 via Website

hallo an alle!

kennt jemand von euch eine App mit der es möglich ist, per remote control den PC herunterzufahren und die zugleich eine wake on lan funktion hat? am besten ein automatisches wake on lan, dass sobald es das heimische wLan erkennt, den PC automatisch hochfährt.

zwar gibt es einige remote control apps, aber irgendwie find ich keins mit dieser Kombination. Bei den ganzen WOL Apps z.B. gibt es keine Shutdown option. Und bei den remote control Apps im allgemeinen wird viel wert auf eine authentische Desktopsteuerung gelegt. Ich suche eigtl. nur eine App mit zwei Buttons sozusagen : ON / OFF und wenns halt geht noch, dass er automatisch den PC hochfährt bei heimischer wlan erkennung

gibts sowas? ich hab nix passendes im google play store gefunden

danke!

Antworten
cramu
  • Forum-Beiträge: 46

25.08.2012, 01:01:29 via Website

Da könnte ich Dir Shutdown Start Remote empfehlen, funktioniert bei mir einwandfrei.

Wenn Du den Rechner automatisch einschalten willst, sobald Du nach Hause kommst, musst Du dieses über Tasker und ein WOL-Plugin realisieren.

Antworten
boogienat0r
  • Forum-Beiträge: 2

25.08.2012, 01:33:33 via Website

Hi!

Zunächst Danke für deine Antwort.

Ich habe jetzt es schon selbst geschafft, eine passende Lösung zu finden:

Für die Power Optionen, also Shutdown, Restart, aber auch manuelles Wake on Lan, habe ich die ziemlich coole App Unified Remote gefunden. Dort einen Shortcut gemacht und schon sind die Remote Befehle auf dem Homescreen. Ist man auf dem Homescreen braucht man nur 2 "Klicks" auf dem Smartphone um herunterzufahren, neuzustarten oder eben manuelles wake on lan.

Leider unterstützt Unified Remote kein automatisches Wake on lan, weswegen ich mir hierfür noch eine andere App besorgt habe, die das alles im Hintergrund macht (automatisch eben). Die App heißt PcAutoWaker.

Antworten