Eigene Mail Adresse posten?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Christian
  • Forum-Beiträge: 34

24.08.2012, 21:27:08 via Website

Hey,


mir ist mal aufgefallen, dass besonders im Verkaufsbereich viele Mail Adressen zensiert werden. Aus Datenschutzgründen.

Ist es generell "verboten" seine eigene Mail Adresse im Post einzubinden, oder dient es lediglich als Schutzmechanismus? Weil ich würde gerne meine Mail Adresse einbinden, die ich dann extra dafür erstellen würde.


Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
Christian



PS: Bitte keine Diskussion, warum es Sinn macht seine Mail Adresse anzugeben bzw. eben nicht...

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

24.08.2012, 21:31:30 via Website

Hallo Christian,

die reine Mail wird ausgeblendet, da sie zu einfach von Bots aufgeschnappt werden kann - dadurch landet sie schnell in Spamverteilern. Selbst wenn Du eine Mail extra für das Forum machst können die Mods das nicht nachvollziehen - würde dementsprechend wahrscheinlich auch nichts bringen. Also ja, es ist ein reiner Schutzmechanismus :)

Gruß,
Kay

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 34

25.08.2012, 20:21:54 via Website

Achso,

das passiert also automatisch?

Dann haben wir das ja schon geklärt und vielen Dank für die nette Antwort :)

Antworten