App Center 1.7.8 (+ 1.7.9)

  • Antworten:43
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

24.08.2012, 20:12:39 via Website

Hallo zusammen,

wir haben soeben App Center Version 1.7.8 [EDIT: Update auf 1.7.9, s. u.] veröffentlicht. Diese Version beinhaltet hauptsächlich Bugfixes und ein paar neue Features für Moderatoren/Admins.

Wir ihr hier im Forum sicher schon mitbekommen habt, arbeiten wir zeitgleich an einer ganz neuen Version des App Centers, in die viele Eurer Wünsche einfließen werden. Doch das dauert noch eine Weile. Bitte seid also nicht enttäuscht, wenn Eure Wünsche und Euer Feedback hier noch nicht berücksichtigt wurde.

Hier nun die Änderungen dieser Version im Einzelnen:

  • Nach automatischem Sprung zu "Meine Apps" und manueller Rückkehr zu "Top Apps" (ohne zu (de)installierende Apps zu synchronisieren) erfolgte automatisch wieder ein Sprung zu "Meine Apps". Gefixt.
  • In seltenen Fällen wurde zu "Meine Apps" gesprungen, auch wenn es keine Apps zu (de)installierende gab. Gefixt.
  • Beim Download von Apps wird der Fortschrittsbalken seltener aktualisiert (maximal 10x pro Sekunde), so dass das App Center während des Downloads flüssig weiter laufen sollte.
  • Blog-Einträge nach neuer URL-Struktur werden als In-App-Content erkannt und direkt im App Center geöffnet.
  • Im Forum werden Moderatoren/Administratoren entsprechend gekennzeichnet.
Features für Moderatoren:

  • Threads können im App Center verschoben werden.
  • Posts können im App Center bearbeitet werden.
Alle Änderungen findet ihr wie immer im App Center Changelog.


Update/Installation

Wenn ihr das App Center bereits installiert habt, könnt ihr es updaten: Habt ihr die 1.5.4 bis 1.7.1 oder 1.7.5 oder später, sollte ein Popup angezeit werden, dass euch fragt, ob ihr updaten wollt. Habt ihr eine ältere Version als 1.5.4 oder 1.7.2, 1.7.3 oder 1.7.4, müsst ihr auf "Meine Apps" klicken und seht dort die Update-Verfügbarkeit.

Wer das App Center noch nicht installiert hat, kann es über den folgenden QR-Code installieren:


Viele Grüße,
Sven

— geändert am 28.08.2012, 17:10:17

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Gelöschter Account

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.08.2012, 21:04:56 via App

für die Info

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

24.08.2012, 21:06:58 via App

für die Mitteilung und dem neuen Icon. Es ist schlicht aber hat was.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

24.08.2012, 21:10:51 via Website

Danke Sven.

Macht es für uns um einiges leichter.

Icon ist gut gelungen!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.08.2012, 21:34:14 via App

na, dann bin ich ja mal auf das nächste (wirkliche) update gespannt.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

24.08.2012, 21:36:38 via App

Danke.

Wenn die app danach wirklich alles das hält, was sie verspricht, könnt ihr euch ruhig zeit lassen:grin::

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.08.2012, 21:47:52 via Website

Sven Woltmann

Wir ihr hier im Forum sicher schon mitbekommen habt, arbeiten wir zeitgleich an einer ganz neuen Version des App Centers, in die viele Eurer Wünsche einfließen werden. Doch das dauert noch eine Weile. Bitte seid also nicht enttäuscht, wenn Eure Wünsche und Euer Feedback hier noch nicht berücksichtigt wurde.

Ich hab mir vor Kurzem aus dem Market mal wieder die AndroidPIT App geladen, da ich nebenbei gerne mal in Eure anderssprachigen Foren reinschaue uind nicht ständig die Sprache umstellen wollte. Dabei musste ich feststellen, dass sich hier ja rein gar nichts zu tun scheint:
Aktualisiert: 8. Juli 2011, aktuelle Version: 1.6.3
Also nix mit akkuschonendem scharzem Hintergrund, und es gibt auch nur die englische und spanische Content-Sprache. Passiert mit dieser App gar nichts mehr?

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

24.08.2012, 21:53:35 via Website

Andy N.

Ich hab mir vor Kurzem aus dem Market mal wieder die AndroidPIT App geladen, [...].
Passiert mit dieser App gar nichts mehr?

Da müssen wir intern noch mal besprechen, ob wir für die App im Market auch noch eine 1.6.8 [EDIT: 1.7.8 natürlich ... das ist ja doch ziemlich weit auseinander.] rausbringen.

Ansonsten ist die natürlich Teil des nächsten Major Updates!

— geändert am 24.08.2012, 23:16:22

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

24.08.2012, 21:54:04 via Website

Denis F.
Icon ist gut gelungen!

Danke! Das werdet ihr demnächst noch an mehr Stellen wiederfinden :)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.08.2012, 21:59:54 via Website

Sven Woltmann
Da müssen wir intern noch mal besprechen, ob wir für die App im Market auch noch eine 1.6.8 [EDIT: 1.7.8 natürlich ... das ist ja doch ziemlich weit auseinander.] rausbringen.

Ja, denke das solltet ihr, denn spätestens wenn ihr das Icon
Sven Woltmann
demnächst noch an mehr Stellen
zeigt, würde es sich in der AndroidPIT App wegen der CI gut machen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

25.08.2012, 00:51:58 via App

Mir gefällt das neue Icon auch nicht im geringsten.... Zum einen weil... es nicht vertikal zentriert ist oder es zumindest den Anschein macht höher zu liegen... Und ich fande das eben genau die 2 anderen Phones im Hintergrund die Sache aufgepeppt haben. Grün und Blau hab ich sinnbildlich immer für Gingerbread und ICS Systemfarben gesehen....
Dazu kommt das auf der Website noch das "alte" Logo angezeigt wird.. Wiedererkennungswert?

Bitte wechselt zurück...
Veränderung ist nicht immer gut noch notwendig.

— geändert am 25.08.2012, 00:52:42

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

25.08.2012, 01:05:35 via App

Hat sich erledigt.

— geändert am 25.08.2012, 01:12:44

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

25.08.2012, 06:14:49 via App

Ich hätte da einen Vorschlag für ein neues Feature, dass ich sehr begünstigen würde.
Wäre eine Funktion möglich, mit deren Hilfe die Blogeinträge vorgeladen und im Cache gespeichert werden, ohne sie erst aufrufen zu müssen? Hab nämlich unterwegs oft kein Netz und dann wäre diese Funktion für unterwegs ganz praktisch. Kommentare und Bilder können dann ja optional mitgeladen werden, das schont den Datentraffic und macht auch so das automatische Cachen im mobilen Internet möglich :D

— geändert am 25.08.2012, 06:15:59

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

25.08.2012, 10:41:46 via Website

Sandro F.
Ich hätte da einen Vorschlag für ein neues Feature, dass ich sehr begünstigen würde.
Wäre eine Funktion möglich, mit deren Hilfe die Blogeinträge vorgeladen und im Cache gespeichert werden, ohne sie erst aufrufen zu müssen? Hab nämlich unterwegs oft kein Netz und dann wäre diese Funktion für unterwegs ganz praktisch. Kommentare und Bilder können dann ja optional mitgeladen werden, das schont den Datentraffic und macht auch so das automatische Cachen im mobilen Internet möglich :D

Neue Vorschläge bitte hier posten:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/471958/AndroidPIT-Mobile-App-Center-Eure-Meinung-ist-gefragt

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

25.08.2012, 16:02:41 via App

Okay, mache ich. Danke :)

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

28.08.2012, 14:29:16 via Website

Hallo zusammen,

wir haben soeben noch ein Update auf 1.7.9 rausgebracht. Dieses enthält eine zusätzliche Funktion, die ausschließlich Moderatoren nutzen können (Öffnen/Schließen von Threads). Für Nicht-Moderatoren hat ein Update keine Auswirkung.

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Peter W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.08.2012, 15:09:53 via Website

Hey, das ging ja schnell jetzt !!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.08.2012, 17:08:44 via Website

Hallo Sven,

Du könntest den Threadtitel entsprechend anpassen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.08.2012, 17:34:32 via App

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

30.08.2012, 10:26:57 via Website

Kann jemand mal bestätigen oder dementieren (dann liegt der Fehler irgendwo bei mir), dass längere Blogeinträge mittendrin abgeschnitten werden?
Vgl. Screenshot: Der Blogeintrag hat unterhalb des Bildes des Sony Xperia J noch die Spezifikationen sowie einen kleinen Extrakt über die Anpassungen an ICS durch Sony -> https://www.nextpit.de/xperia-t-j-und-v-sony-mit-drei-neuen-androiden



Ich bekomme es nicht hin hier den Artikel innerhalb der App bis zum Ende zu lesen.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

30.08.2012, 11:10:16 via Website

Also bei mir ist der Blog komplett in der App.
Und man kann wirklich nicht weiter runterscrollen?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.08.2012, 11:12:41 via App

bei mir ist's auch in Ordnung

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.08.2012, 11:14:38 via Website

Hi Dirk,

Kann jemand mal bestätigen oder dementieren (dann liegt der Fehler irgendwo bei mir), dass längere Blogeinträge mittendrin abgeschnitten werden?
Auf meinem Note werden die Blogs (auch der von Dir genannte) vollständig angezeigt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

30.08.2012, 11:21:05 via Website

Nein leider nicht. Ich kann ja von Anfang an lesen, aber mitten drin ist dann Schluss.

Edith sagt: In den Einstellungen gibt es eine Option WebView Bug Workaround, den musste ich ausschalten. Keine Ahnung wieso der an war.

— geändert am 30.08.2012, 11:24:39

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

30.08.2012, 11:26:00 via Website

Dirk B.
Nein leider nicht. Ich kann ja von Anfang an lesen, aber mitten drin ist dann Schluss.

Edith sagt: In den Einstellungen gibt es eine Option WebView Bug Workaround, den musste ich ausschalten. Keine Ahnung wieso der an war.

Hast du vielleicht mal Versucht die App neu zu Installieren?

edit: super das es wieder klappt :)

— geändert am 30.08.2012, 11:26:37

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

02.09.2012, 07:10:16 via Website

Ich fände es schön, wenn ihr noch die 1.7.9 oder das App Center generell noch als Download bereitstellen könntet. Das App Center aus dem Play Store geht bei mir nicht, seit das App Center bei mir auf mysteriöse Weise verschwunden ist.

Use your imagination.

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

02.09.2012, 10:23:26 via App

Ich konnte vorhin nicht mehr auf die Server zurückgreifen. Konnte also nicht mehr ins Forum, keine Blogbeiträge lesen etc.
Musste das app Center deinstallieren und neu herunterladen.

Bin jetzt sogar ganz froh darüber, sonst hätte ich wahrscheinlich nicht gesehen, dass man jetzt den schwarzen Hintergrund benutzen kann. Der ist nämlich echt klasse!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.09.2012, 11:39:56 via App

Immer wenn News bzw ein neuer Blogeintrag in der Statusleiste gemeldet wird und ich diesen dort anklicke, komme ich in einen alten Blog!
Erst wenn ich dann die App normal starte und in die News gehe, sehe ich den neuen Eintrag und kann auch rein.
Das ist erst seit dem Update neulich so.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

02.09.2012, 15:59:06 via Website

Jörg V.
Foff ---

Dir kann geholfen werden: https://www.nextpit.de/de/android/market/app-center
Danke. :D
Am Smartphone konnte ich das irgendwie nicht herunterladen. Am PC geht's.

— geändert am 02.09.2012, 16:00:54

Use your imagination.

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

02.09.2012, 22:00:50 via App

Klaus T.
Immer wenn News bzw ein neuer Blogeintrag in der Statusleiste gemeldet wird und ich diesen dort anklicke, komme ich in einen alten Blog!
Erst wenn ich dann die App normal starte und in die News gehe, sehe ich den neuen Eintrag und kann auch rein.
Das ist erst seit dem Update neulich so.

Das Problem habe ich schon vor der 1.7.8 gehabt

— geändert am 02.09.2012, 22:01:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

12.09.2012, 22:06:51 via Website

Wenn ich am PC zu einem Thread eine Kommentar schreibe wird er in meiner Liste "Beobachtete Threads" mit aufgenommen. Ist auch so richtig weil ich es in den Einstellungen so gesetzt haben.
Schreibe ich im App Center eine Kommentar zu einen neuen Thread ist das leider nicht der Fall.

War das nicht mal anders oder ist das jetzt nur bei mir der Fall ?

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

12.09.2012, 22:12:32 via Website

Michael F.
Wenn ich am PC zu einem Thread eine Kommentar schreibe wird er in meiner Liste "Beobachtete Threads" mit aufgenommen. Ist auch so richtig weil ich es in den Einstellungen so gesetzt haben.
Schreibe ich im App Center eine Kommentar zu einen neuen Thread ist das leider nicht der Fall.

War das nicht mal anders oder ist das jetzt nur bei mir der Fall ?

Hi Michael,

am PC kannst Du dazu ein Häkchen setzen, im App Center gibt es diese Funktion nicht.
Danke für den Hinweis, wir werden das einbauen!

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

12.09.2012, 22:20:24 via Website

Michael F.
Sollte dann aber auch bitte fest zum Einstellen sein.

Ich würde hier vorerst mal die Einstellung der Webseite übernehmen, also gar keine eigene Einstellung im App Center einbauen.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

12.09.2012, 22:22:13 via Website

Sven Woltmann
Michael F.
Sollte dann aber auch bitte fest zum Einstellen sein.

Ich würde hier vorerst mal die Einstellung der Webseite übernehmen, also gar keine eigene Einstellung im App Center einbauen.

Ist auch viel besser und logischer.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

12.09.2012, 22:24:18 via App

Bitte eine Funktion, von nir aus nur im web, um die email Benachrichtigung bei posts generell auszuschalten

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

12.09.2012, 22:27:45 via Website

©h®is
Bitte eine Funktion, von nir aus nur im web, um die email Benachrichtigung bei posts generell auszuschalten

Die gibt's. Unter "Meine Seite", unten bei "Deine Forum-Thread" und "Deine beobachteten Threads".

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

12.09.2012, 22:52:11 via App

Sven Woltmann
©h®is
Bitte eine Funktion, von nir aus nur im web, um die email Benachrichtigung bei posts generell auszuschalten

Die gibt's. Unter "Meine Seite", unten bei "Deine Forum-Thread" und "Deine beobachteten Threads".

Ah, war ich wohl blind B)

Hab schon mehrmals gesucht :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten