Sony Xperia S - "mediaserver" ?

  • Antworten:3
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

24.08.2012, 16:40:50 via Website

hallo,

mein battery programm sagt mir, das der dienst "mediaserver" mien handy daran hindert in deep sleep mode zu wechseln.
leider fidne ich keinen dienst oder service der so heisst. es gibt von der meldung auch kein link zum dienst/task wie sonst immer.

weiß jemand was ich hier anhalten muss ?

— geändert am 04.04.2019, 22:33:16 durch Moderator

Antworten
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

29.08.2012, 12:07:07 via Website

gar nix ? das wakelock-problem scheint verbreitet zu sein, leider kennt niemand eine patentlösung..... <sigh>

Antworten
HyaeneLeipzig
  • Forum-Beiträge: 190

01.09.2012, 21:21:39 via Website

Mediaserver ist bei mir nur unter den Akkuverbrauchern, wenn ich Musik höre. Auch über einen anderen Player (PowerAMP) als Walkman.

Edit: Ok, heute ists bei mir auch drin mit 15%. CPU 37m 09s, Aktiv lassen 36m 05s, Akkulaufzeit 10h 46m. Hab aber gar keine Musik gehört. Hmm.... ich beobachte das...

— geändert am 01.09.2012, 21:24:16

Antworten
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

05.09.2012, 10:07:00 via Website

HyaeneLeipzig
Mediaserver ist bei mir nur unter den Akkuverbrauchern, wenn ich Musik höre. Auch über einen anderen Player (PowerAMP) als Walkman.

Edit: Ok, heute ists bei mir auch drin mit 15%. CPU 37m 09s, Aktiv lassen 36m 05s, Akkulaufzeit 10h 46m. Hab aber gar keine Musik gehört. Hmm.... ich beobachte das...

Ich habe sowas oft, wenn ich über WinAMP, walkman oder Subsonic Musik höre und einfach die Ohrstöpsel rausnehme ohne die Anwendung oder Wiedergabe gross zu beenden. Dann hilft nur Neustart..

Antworten