Sony Ericsson Xperia Arc S — Stärkerer Akku? Eure Erfahrungen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 49

24.08.2012, 14:47:02 via App

Da ich echt manchmal Schwierigkeiten habe ohne eine rettende Steckdose über den Tag zu kommen, bin ich auf der Suche nach einem Akku mit etwas mehr Power.
Es gibt ja unzählige im Netz und ich möchte ungern mit der falschen Wahl eventuell noch schlechter da stehen als jetzt.

Habt ihr schon Erfahrungen und könnt mir einen empfehlen?
Eventuell größere Maße durch einen dickeren Akku sind kein Problem.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 111

14.10.2012, 21:00:15 via App

Hi,
ich kenne da keinen Akku, aber ich würde dir da die App "Easy Battery Saver" empfehlen. Bei mir hlift sie so: 100% Akku am Abend (Handy blieb die ganze Nacht an) - am Morgen noch 96% Akku übrig (Meist sparender Modus ohne Datenverkehr). Dann gibt es noch den "Normal Mode" für tagsüber. Die App gibt's im Play Store kostenlos.
Viele Grüße

Viele Grüße und viel Glück weiterhin auf AndroidPIT!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

15.10.2012, 05:36:32 via App

Ich nutze bereits NQ Android Booster um Akku zu sparen. Hab auch einige andere getestet, alle bringen mehr oder weniger das gleiche. Länger komme ich damit zwar hin, aber manchmal reicht es dennoch nicht.
Mein Tag ist leider sehr lang

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2012, 07:40:53 via Website

such ma bei ebay nach
Extended Power Akku 2800mAh+Akkude​ckel Sony Ericsson Xperia Arc S ersetzt BA750




kann ich nur empfehlen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

18.11.2012, 00:08:23 via App

Danke für den Tipp. Hab's gleich mal bestellt. Für den Preis ohne Versandkosten kann man nix falsch machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

19.11.2012, 16:08:54 via Website

Hallo Spitit Tirips,

kannst Du schon was sagen zu dem neuen Akku, hält er wirklich länger durch? Manchmal sind die Kapazitätsangaben von 3rd Party Akku-Lieferanten ja stark überzogen...

Ich frage weil ich überlege mir auch ein Arc S zuzulegen, nachdem es das jetzt schon für ca. 230 Euro gibt, daher die Nachfrage.

— geändert am 19.11.2012, 16:09:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

19.11.2012, 19:04:40 via App

Ich warte noch ungeduldig auf den Boten^^ Sobald das Päckchen da ist und der Akku sich nach ein paar Ladezyklen eingependelt hat, erstatte ich gern Bericht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

29.11.2012, 12:50:56 via App

So nach ein paar Nutzungstagen kann ich nun ein wenig was berichten.

Zuerst einmal die Verarbeitung: Die neue Abdeckung die ja dich den um einiges breiteren Akku nötig ist, passt perfekt. Keine großen Spalten, kein knarzen, garnichts.
Da wären wir auch schon beim Knackpunkt. Mir war ja klar, dass mein Arc nun seine schlanke Form verliert... Aber das es nun mehr als doppelt so dick ist...daran musste ich mich erst gewöhnen. Nun aber finde ich sogar, es liegt um einiges besser in der Hand. Auch das zusätzliche Gewicht ist eher positiv.
Nun zur Akkulaufzeit: Also ich komme definitiv länger aus. Bei recht intensiver Nutzung (Regelmässig whatsapp, Facebook,sms usw.) Ca. 14 Stunden aus. Was mir jedoch negativ auffällt, ist das mir gestern über 1 Stunde 1% angezeigt wurde bevor ich dann endlich heim zur Steckdose kam. Und das trotz weiterer Nutzung. Ich denke mir, dass die Anzeige einfach nicht den korrekten Stand anzeigt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.12.2012, 18:38:40 via Website

Hallo würdet ihr den akku empfehlen?
wie lange hält der Akku wirklich?
Gibts den auch mit silberner Abdeckung?
Besitze nämlich ein arc s in silber.

lg fabian

— geändert am 05.12.2012, 18:42:28

Antworten

Empfohlene Artikel