Sony Ericsson Xperia Pro - W-Lan Probleme mein Handy verbindet sich nicht

  • Antworten:11
Kim
  • Forum-Beiträge: 2

24.08.2012, 14:26:55 via Website

Hallo,

seid ich umgezogen bin komme ich einfach nicht mehr ins I-Net mit mein Handy , er zeigt mir immer Scannen an . . . . . .und das bleibt dann auch so.Mein Freund kommt mit sein Handy im Internet. Passwort ect schreibe ich auch richtig aber er lässt mich einfach nicht rein . . .ich denke das es mit mein Handy zu tun hat anstatt mit mein W-Lan Router . . . .
Wäre total Nett wenn einer weiß an was das liegen könnte . . . . .Ick zieh sonst zurück ;-)

— geändert am 04.04.2019, 22:33:11 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

24.08.2012, 14:44:23 via Website

Hallo Kim,

erst mal herzlich Willkommen bei AndroidPIT. Wird dir das WLAN-Netzwerk gar nicht erst angezeigt oder kommst du nicht rein, nachdem du das Passwort eingegeben hast?

Eine Bitte noch: Achte bitte auf eine vernünftige Rechtschreibung, dein Beitrag ist wirklich nur schwer zu lesen. Und pass bitte noch den Titel deines Beitrags an, damit er aussagekräftiger ist. Wirf dazu am besten auch gleich noch mal einen Blick in unsere Regeln:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/392082/AndroidPIT-Regeln

Danke!

Antworten
Kim
  • Forum-Beiträge: 2

24.08.2012, 14:50:38 via Website

Ich komme nicht rein nachdem ich das Passwort eingegeben habe.
Es steht denn ;, Scannen

Antworten
Norbert Hommen
  • Forum-Beiträge: 2

16.12.2012, 12:38:18 via Website

Hallo Kim,
ich habe das gleiche Problem nachdem ich auf Adroid 4.0 aufgerüstet habe. Unter 2.3 hatte ich keine Probleme mit WLan. Allerdings hatte ich unter Android 2.3 Aussetzer mit der Navigation von Sygig, dies sind nun mit 4.0 behoben.
Das ganze scheint aber Router abhängig zu sein, mit verschiedenen Fritz-Boxen läuft alles. Bin ich aber bei Freunden mit Sitecom-Router, findet das Handy zwar WLan mit vollem Pegel, aber das Anmelden klappt nicht. Wenn ich mich dann versuche anzumelden kommt immer wieder Authentifizierung die dann abbricht und wieder neu beginnt. Gehe ich dann auf die Anmeldung, bekomme ich die Meldung "Signalstärke schwach", was man auch am Symbol sehen kann. Sobald ich abbreche habe ich wieder volles Signal.
In der Kennung sind keine Umlaute vorhanden. Auch habe ich schon am Router verschiedene Kanäle eingestellt, alles ohne Erfolg.
Anscheinend ist der Fehler bei ICS aber schon bekannt, kann man nur auf ein baldiges Patch von Sony hoffen. Am liebsten würde ich wieder zurück auf die 2.3-Version gehen, aber wie?

Antworten
Erik M.
  • Forum-Beiträge: 23

19.12.2012, 11:29:48 via Website

Kim
Hallo,

seid ich umgezogen bin komme ich einfach nicht mehr ins I-Net mit mein Handy , er zeigt mir immer Scannen an . . . . . .und das bleibt dann auch so.Mein Freund kommt mit sein Handy im Internet. Passwort ect schreibe ich auch richtig aber er lässt mich einfach nicht rein . . .ich denke das es mit mein Handy zu tun hat anstatt mit mein W-Lan Router . . . .
Wäre total Nett wenn einer weiß an was das liegen könnte . . . . .Ick zieh sonst zurück ;-)

Guck dir mal die Einstellungen deines WLAN-Netzwerks an. Meisten muss man da noch einstellen, dass die und die MAC-Adresse den WLAN benutzen darf.

Hoffe ich konnte helfen. Erik M.

Antworten
Onur Gündüz
  • Forum-Beiträge: 1

05.04.2013, 12:48:42 via Website

Hallo,
Ich habe fasst das gleiche Problem,
Bei mir wenn ich mein "W-Lan" Aktiviere und auf den Router "Connecten" möchte steht da dies "Verbindung wird hergestellt"
Nach paar Sekunden später Zeigt er mir an "Verbindung getrennt" und dann nach Paar Sekunden Später Zeigt er mir an "Suchen"
Ich weis nicht ich habe bisher noch nirgends eine Antwort gefunden und Wünsche mir das jemand sich mal meldet.
MFG
Onur

Antworten
Adem Ace
  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2013, 20:42:08 via Website

Seit heute verbindet sich mein Handy mit dem W-Lan nicht.. Gestern ging alles noch perfekt. Als ich zuhause war mein Handy nicht mit dem W-Lan nicht verbunden was sonst immer der Fall wäre.Als ich mein Handy mit dem W-Lan verbinden wollte stand da Authentifizieren... und danach Deaktiviert . Ganze Zeit habe das bestimmt 15 mal gemacht nichts hat geklappt bitte um Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

27.04.2013, 11:13:26 via Website

Hi,

ich habe auch WLAN Probleme. Allerdings nur mit bestimmten WLAN Geräten. Mit den Fritzboxen funktioniert es (außer 5 GHz, 2.4 GHz o. k.)
DLINK klappt z. B. überhaupt nicht. Verbindet, bricht ab, versucht wieder zu verbinden, usw.

Was mir auffällt, das ich in den WLAN-Einstellungen zwar Frequenzband "Deutschland" auswählen kann, aber nachdem ich das Menü verlasse,
stellt sich das wieder auf "Europa" um. Keine Ahnung ob das vielleicht das Problem sein könnte...?

Allerdings nutze ich cyanogenmod 10 iyokan. Hoffe das wird noch gefixt irgendwann mal.
Ist halt nightly build also beta. CM läuft dafür aber geschmeidiger als Stockrom (mein subjektives Empfinden).

Antworten
Schlaumaier
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2014, 18:09:30 via Website

hi,

mein handy (archos 50 platinum) verbindet sich seit 4 tagen schon nicht mehr und ich frage mich ob ihr eine antwort habt wie ich dieses problem beheben kann. mein handy habe ich noch nicht sooo lange aber es hats sich immer eingeheckt. könnt ihr mir helfen? bitte so schnell wie möglich wenn es geht.

ps: ich würde alles tuhn blos ich möchte die werkseinstellungen nicht zurück setzen

— geändert am 09.01.2014, 18:14:01

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

10.01.2014, 09:38:45 via Website

Du bis hier im Sony Ericsson Xperia Pro - Bereich, versuche Dein Glück mal im Archos-Bereich!

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten
Lara Hasenhindl
  • Forum-Beiträge: 2

09.04.2015, 09:39:03 via Website

Hallo Kim ich habe das selbe Problem! Habe mir gestern das Wiko Slide gekauft und kam gestern Abend noch kurz in mein Wlan rein aber jetzt geht gar nichts mehr! Ich kann noch nicht ein mal den Code bzw. den Pin eingeben?! Wieso??? Liegt das wohl an meinem Handy? Aber was man dazu sagen muss, ist das wir neues Internet bekommen ´haben das heißt wir waren vorher bei Telekom und jetzt sind wir bei Kabel Deutschland und bei KD haben wir den Fritz!Box Router und der wird mir auch angezeigt aber da passiert auch nichts. Was soll ich tun? Denn mein Internet an sich ist auch schon fast ausgeschöpft! Und wegen dem Internetwechsel: Bei uns war ein Techniker aber er hat gesagt das wir uns noch mit dem alten Router anmelden können aber das geht bei mir auch nicht und meine Eltern sind aber mit dem alten Router sprich Telekom noch angemeldet! Also denke ich das, dass an meinem neuen Handy liegen müsste...
Lg Lara Bitte auf eine schnelle Antwort!! :) <3

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 1

17.05.2015, 22:36:37 via Website

Hallo,

hatte das selbe Problem. Habe mich mit meinem Smartphone (HTC One, Android) im Wlan angemeldet. Das erste mal gings problemlos. Aber sobalt ich die Verbindung getrennt habe, oder das Wlan aus und ein geschaltet habe, hatte ich ein Authentifizierungsproblem.

Ich weiß nicht wieso, aber habe mal die Bandbreite auf 20/40 Mhz gestellt und DEN NAMEN DES NETWERKS GEÄNDERT. Jetzt gehts. Als gegenversuch habe ich die Bandbreite wieder auf 20 Mhz gestellt, geht aber trotzdem noch.
Anscheinend ist wirklich der Name des Netzwerks das Problem gewesen. (silly)

Wünsch euch viel Erfolg beim ausprobieren! Bin schon gespannt ob das bei euch auch der Fehler ist... (thinking)

Antworten