Samsung Galaxy S2 — Fotos gelöscht doch immernoch vorhanden - wie extrahieren?

  • Antworten:5
Julius Royce
  • Forum-Beiträge: 5

24.08.2012, 14:17:48 via Website

Folgendermaßen: Ich hab versehentlich sämtliche fotos vor einiger zeit (sind also wirklich unwiderruflich weg) gelöscht, doch einige auf meinem home-bildschirm gespeichert. also diese galerie-anzeige, wo sich aller 10 oder 20 sek. das bild ändert. Und dort werden sie nach wie vor angezeigt. Heißt also sie müssten doch irgendwo als Kopie gespeichert sein, oder? Wie kann ich sie extrahieren bzw. wo finde ich diese Kopien, die angezeigt werden? Ich hoffe man versteht mein Problem :/
Danke schonmal.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

24.08.2012, 14:22:51 via App

Ich würde eher schätzen, dass die Bilder gecached wurden, damit sie angezeigt werden können. Kann mir nicht vorstellen, dass du da wieder ran kommst - kann es aber nicht sicher sagen.

Ist dein Phone gerooted? Dann könntest du mal im Verzeichnis der Galerieapp nachschauen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

24.08.2012, 17:59:29 via App

Ich denke die Bilder werden nur als thumbnail gespeichert für die Vorschau. Also sind sie irgendwo als Mini Version gespeichert aber nicht wirklich ansehnlich.

Antworten
Julius Royce
  • Forum-Beiträge: 5

27.08.2012, 00:44:29 via Website

kann ich dann irgendwie den cache quasi wieder herrstellen? die bilder werden noch in ausreichender qualität angezeigt, von daher würde mir quasi ne kopie vom cache in *.jpeg-format schon reichen... muss doch irgendwie gehen :b
gerootet hab ichs nicht... will nicht auf die garantie verzichten, am besten wär ne lösung per pc/usb-kabel. :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

27.08.2012, 04:38:59 via App

Wenn dir die Qualität reicht, dann mach doch einfach Screenshots der Bilder. Sparst du dir zumindest das suchen. ;-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.08.2012, 06:16:35 via App

Mit einem Recovery Tool am PC könntest Du versuchen, die Bilder wieder herzustellen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten