ASUS Transformer Pad TF300 — ASUS TF300T Jelly Bean Update heute erhalten

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

24.08.2012, 12:43:04 via Website

Ich wollte nur kurz loswerden, dass der Flashplayer nach wie vor funktioniert, aber dafür das Bluetooth-DUN mit meinem Nokia N73 nicht mehr. Das Tablet stürzt beim Verbindungsaufbau reproduzierbar ab und bootet dann neu.

Markus

Manfred Kischkowski

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

24.08.2012, 12:47:39 via Website

Hallo Markus,

ich habe deinen Thread mal in das Transformer Forum verschoben, da du dich hier eher mit anderen darüber austauschen kannst.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.08.2012, 16:10:20 via Website

Hallo,

habe vor einer halben Stunde auch das Update erhalten. BT läuft problemlos mit einem Headset, hab' weiter noch nichts via BT probiert. Allerdings hab' ich - auf dem Homescreen und im Einstellungen-Menü - sehr niedrige Framerates. Der Launcher an sich wie auch bspw. Anwendungen (Spiel "Edge") funktionieren problemlos, auch ein Neustart bzw. warten auf Abschluss der Hintergrundaktivitäten half bisher nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

24.08.2012, 17:00:35 via Website

@Markus

Hast du schon versucht das Tablet zurückzusetzen? Vlt wird dir Performance dann besser. ;)

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.08.2012, 19:03:17 via Website

Hi Philipp,

meinst Du einen Factory-Reset? Nein, den habe ich nicht durchgeführt. Neu gebootet natürlich schon öfter. Nach einem Tag Jelly Bean will ich jetzt mein Sandwich zurück. Software wie Google Currents, die vorher einwandfrei funktioniert hat, bringt jetzt ab und zu das ganze Tablet zum Absturz und Neustart, das WLAN lässt sich in den Einstellungen nicht mehr einwandfrei ein- und ausschalten, der Quick ICS Browser + funktioniert nicht mehr (die Quick Gestures im Standardbrowser sind ein einziges Gezappel), es wird angezeigt, dass keine Internetverbindung besteht, trotzdem kann ich im Browser surfen, usw. Meine Bluetooth-Mouse funktioniert noch, beim Verbinden mit dem Nokia N73 startet das Pad neu.

Natürlich flutscht jetzt alles besser, mehr Animation, aber das macht den Verlust an Funktionalität und Stabilität nicht wett. Google Now betrachte ich als Firlefanz auf nem Tablet.

Insgesamt bin ich enttäuscht und würde vorerst noch von einem Update abraten.

Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

24.08.2012, 21:55:39 via Website

Eine weiter App für Google Mail (Name: E-Mail) ist nach dem Update hinzu gekommen. Die ist überflüssig, da Google Mail standardmäßig schon drauf ist. Also eine von beiden deaktivieren, denn Deinstallation ist nicht möglich.

Nennenswerte Verbesserungen sind mir nicht aufgefallen, abgesehen von der Abschaffung des Unlock Screens nach dem Einschalten. Die Animationen beim Starten und Beenden einer App (Zoom In, Zoom Out) könnten flüssiger sein. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

— geändert am 24.08.2012, 21:59:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.08.2012, 22:13:32 via Website

@Little Green Bot: Die E-Mail-Anwendung war vorher schon da - sie wurde immer geöffnet, wenn man über das ASUS-Mail-Widget Mails gelesen hat. Einzig der optische Unterschied ist nun größer.

Unlock Screen ist bei mir da, vielleicht musst Du ihn nur erneut in den Einstellungen einstellen.

Und von flüssigen Animationen fang ich erst gar nicht an... :-/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

24.08.2012, 22:28:02 via Website

Also ich würd bei sowas immer einen Factory Reset machen.... alles mal neu schadet nie! Funktioniert bei den Custom Roms immer also kanns bei den Stocks nicht schaden ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.08.2012, 22:45:46 via Website

@Philipp Zenz: Wenn's so bleibt, wird wohl kein Weg dran vorbeiführen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

25.08.2012, 00:37:35 via Website

nininho
Unlock Screen ist bei mir da, vielleicht musst Du ihn nur erneut in den Einstellungen einstellen.
Ja, mein Fehler. Da ist alles beim Alten geblieben.

Möglich, dass die E-Mail-Anwendung nach dem Update nur reaktiviert wurde.

PS: Ich habe mir danach noch die kostenlose App "Jelly Bean Gallery" installiert, damit auch das Wallpaper passt. <3

— geändert am 25.08.2012, 00:42:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 320

25.08.2012, 13:38:16 via Website

jeb update is da...... los gehts.....

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 320

25.08.2012, 14:35:04 via Website

— geändert am 25.08.2012, 14:36:00

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 320

25.08.2012, 15:46:25 via Website

https://fscl01.fonpit.de/userfiles/2480099/image/Screenshot_2012-08-25-12-15-16.jpg

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 320

25.08.2012, 15:46:45 via Website

ich bin so bl......

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 320

25.08.2012, 16:07:43 via Website











Na endlich. Bei mir läuft JB super. Hab schon fasst alle apps durch. Noch keine Probleme, bis auf das Wlan, musst ich Das Pad einfach mal neu starten dann ging alles.

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten

Empfohlene Artikel