HTC Desire HD - Root->Garantie weg->Versicherung?

  • Antworten:4
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

24.08.2012, 12:32:00 via Website

Hey Leute,
hab zur Zeit Jellytime installiert. Das Glas ist zersülittert und der Touchscreen funktioniert auch nur wann er will...
Hab natürlich Root und somit keine Garantie mehr. Hab allerdings eine Versicherung abgeschlossen die mich jeden Monat 7 Euro kostet....ist die dann auch futsch? Oder ist das der Versicherung egal? Hat irgendwer noch Tipps beim einsenden? Also Sim natürlich raus und bleibt der Akku drinnen? Speicherkarte?

Dankeschöön!

LG Max

— geändert am 04.04.2019, 22:33:10 durch Moderator

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

24.08.2012, 12:38:23 via App

Maximilian F.
Hey Leute,
hab zur Zeit Jellytime installiert. Das Glas ist zersülittert und der Touchscreen funktioniert auch nur wann er will...
Hab natürlich Root und somit keine Garantie mehr. Hab allerdings eine Versicherung abgeschlossen die mich jeden Monat 7 Euro kostet....ist die dann auch futsch? Oder ist das der Versicherung egal? Hat irgendwer noch Tipps beim einsenden? Also Sim natürlich raus und bleibt der Akku drinnen? Speicherkarte?

Dankeschöön!

LG Max
Ich berichte jetzt mal aus meinen Erfahrungen. Ich habe mein Handy über den "Ich bin doch nicht blöd" Markt eingeschickt. Auch gerootet. Allerdings musst du die Softwaregarantie von der Hardwaregarantie trennen. Natürlich zahlt bei eigenverschuldung nicht die Garantie, und die Versicherung sowieso nicht. Aber da das nichts mit Software Zutun hat, denke ich mal das es klappen wird. Bei mir ging zwar das Handy nicht mehr an, aber ist eben das selbe vom Sinn her. Wie schon gesagt, du musst Software & Hardware trennen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

24.08.2012, 12:41:29 via Website

Achso ja genau das wollte ich wissen :):)
Aber im Prinzip wenn dein Handy nimmer angeht und deine CPU durchgeschmort ist weil du sie zu hoch getaktet hast kannstes nicht mehr wirklich trennen...deshalb war ich mir nicht so sicher...
Naja gut vielen Dank!

LG Max

PS:Hat jmd erfahrungen wie lange sowas etwa dauert? ne Woche nen Monat oder sogar 2?

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

24.08.2012, 12:52:40 via App

Der Typ beim "Ich bin doch nicht blöd" Markt hat mir gesagt, in der Regel dauert so etwas 7-10 Werktage, kann jedoch bis zu 6 Wochen dauern! Ich hatte Glück, ich hatte mein Handy nach genau 7 Tagen (inklusive Wochenende) wieder.

*Edit: Ich habe NUR mein Handy eingeschickt, ohne Akku, ohne Akkudeckel, ohne Speicherkarte und ohne Sim.

— geändert am 24.08.2012, 12:55:11

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

24.08.2012, 13:30:43 via Website

Mh....
Also ich ruf mal einfach da an was die sagen was alles mit MUSS sonst lass ich das alles auch raus....

Dankeschön!

Hoffe das is anfang september wieder da ... ohhhne Smartphone....das is echt crass so mit nem 0815 Handy rumzulaufen xD Ich kram das Handy immer raus wenn mir langweilig is....aber ich kann damit ja nix gegend ei langeweile machn ...außer anrufen...die telekom freut sich xDD

Antworten