Samsung Galaxy Note — "Drücken Sie die Eins" Problem

  • Antworten:5
Rudi Herwig
  • Forum-Beiträge: 7

24.08.2012, 10:08:23 via Website

Hallo,
mein Problem klingt vielleicht ein wenig sehr nach Anfängerfehler, aber ich hab im inet bislang keine Antwort finden können:

Ich wähle die Nummer meiner Provider-Hotline, und bekomme natürlich eine automatische Bandansage: bla bla drücken SIe die Eins, bla bal...

Ich blende mein Tastaturfeld ein, drücke die Eins, nix passiert, außer dass das Band bis ans Ende durchläuft und niemand abnimmt.
Bin ich echt zu blöd?

Antworten
Rudi Herwig
  • Forum-Beiträge: 7

24.08.2012, 11:44:01 via Website

Nachdem die im Profil eingegebenen Infos offenbar nicht eingeblendet werden:
Gerät: Galaxy Note
Firmware: ICS 4.0.4

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.08.2012, 12:12:54 via Website

Hallo Rudi,

diese Funktion sollte iegentlich bei jedem Mobiltelefon funktionieren.
Klappt es dann bei anderen "Hotlines" oder z.B. deiner Mailbox? Wie lange drückst du auf die Zahl?
Vielleicht reicht es ja auch wenn du das Gerät mal neu startest.

P.S.: Ich habe deinen Thread mal in das Note Forum verschoben.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.08.2012, 13:03:01 via Website

Beim Galaxy Note muss, um Tastentöne verwenden zu können in den Systemeinstellungen unter : Menü - Ton - System - Tastentöne <-- ein Haken gesetzt sein. Ansonsten funktioniert das mit den Tastentönen nicht, da sie gar nicht erst erzeugt werden. Ist dieser Haken gesetzt ertönt auch ein entsprechenden Ton aus dem Lautsprecher, sofern man eine Ziffer drückt.

Ist ein wenig schlecht im Menü Ton beschrieben, welche Tastentöne das sind. Man mag schnell glauben dass es sich dabei um allgemeine Tastentöne handelt.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

24.08.2012, 13:08:50 via App

Das gilt aber dann wohl nur für das Note, oder? Denn beim Nexus funktioniert's auch bei ausgeschalteten Tastentönen und ich nehme an, dass das bei anderen Phones auch klappt.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

24.08.2012, 13:24:39 via Website

Bleep
Das gilt aber dann wohl nur für das Note, oder? Denn beim Nexus funktioniert's auch bei ausgeschalteten Tastentönen und ich nehme an, dass das bei anderen Phones auch klappt.

Jörg schrieb ja "Beim Galaxy Note muss..."

Gruß, Steffen

Antworten