Samsung Galaxy Tab 10.1 — keine Verbindung zu Google Diensten

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

24.08.2012, 09:55:52 via App

Hallo,
Ich habe auf einmal keine Verbindung zu meinen Google Diensten wie Gmail, app store, drive,... Weder ich noch meine Frau mit ihrem Konto. Habe schon einen Neustart gemacht, aber hat auch nicht geholfen. Hat einer eine Idee für mein Problem?

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

24.08.2012, 13:26:32 via App

Kann keiner helfen? Ich habe gerade ein werksreset gemacht, geht immer noch nicht...

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.08.2012, 13:33:13 via Website

Hast ja voll die vielen Info's gegeben :grin:
Wenn's um den PC ginge, würde ich jetzt erstmal fragen, ob der Stecker in der Dose ist.... :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

24.08.2012, 13:42:56 via App

Ich bin wie immer per WLAN verbunden, und seit heute morgen habe ich keine Verbindung mehr zu Google Mail, sowie zum appstore. Ich habe mein google Konto mal gelöscht und wollte es wieder hinzufügen. Dann kommt die Fehlermeldung: es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden.
Dann habe ich das tablet in den werkszustand zurückgesetzt. Weder google Konto noch samsung Konto kann eingerichtet werden. Google Konto immer noch die gleiche Fehlermeldung. Samsung Konto hat eine Fehlermeldung das keine ssl Verbindung hergestellt werden kann. Surfen zb. funktioniert. Androidpit app funktioniert wiederum nicht. Ich verstehe gar nichts mehr....

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

24.08.2012, 14:26:12 via Website

Ach noch was, mit meinem Handy galaxy s2 funktioniert alles, auch im wlan. Mit meinem Laptop funktioniert auch alles.
Gehe ich mit meinem Tab über den Standard Browser auf googlemail, kommt immer ein Fenster mit einer Warnung zum sicherheitszertifikat...
Ich habe das tab auch mal über mein Handy mit dem netz verbunden. Da kommen die gleiche Fehler. Es scheint also am tab zu liegen, trotz werkswiederherstellung?!?

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

24.08.2012, 14:29:54 via Website




Hier mal ein scrennshot wenn ich mich mit meinem ggooglekono verbinden möchte.

— geändert am 24.08.2012, 14:31:53

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

24.08.2012, 14:51:57 via Website

Es funktioniert wieder alles. Es lag tatsächlich am Datum. Ich habe die zeitzone eingestellt und siehe da, läuft .

Besten dank für die Hilfe!

Antworten
Jens.B
  • Forum-Beiträge: 3

24.03.2013, 13:34:45 via Website

Hallo sagt mal kann mann die Apps vom Google konto die mann auf dem Handy hat auch aucf dem Tab 10.1 nutzen oder muß mann die dann alle neu kaufen.
Ich möchte mir eins zulegen aber will nicht alle Apps neu kaufen dafür.

Antworten
MaKlaMos
  • Forum-Beiträge: 44

24.03.2013, 19:22:03 via App

Hallo,
bei mir geht das, vorausgesetzt, dass der Entwickler die Installation auf dem tab zulässt und die Androidversion passt.
Gruß

P.S. Findest du den Betreff passend?

Antworten