NDK, IDE, Android, Smartphones und ihre Prozessoren?

  • Antworten:0
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

24.08.2012, 09:08:08 via Website

Hallo Zusammen.

Gestern stolperte ich über das NDK und denke im Gegensatz zur JAVA SDK das richtige Werkzeug gefunden zu haben. Wird dann halt C++ statt JAVA. Da es vom gesamten Umfeld ohnehin Neuland ist bleibts egal. Ansonsten ist Programmieren kein Thema für mich. B)

Zum Komplex NDK, Smartphones, C++ eine Frage. Welche IDE? Ich kenn die Netbeans IDE - aktuell bereits auf 7.2 - ganz gut für JAVA und normale DB-Applikationen. Dort gefällt mir die IDE ganz gut auch in Sachen GUI-Support und Debug und mit dem gelieferten Quellcode kann ich leben. In Sachen Android Smartphones und JAVA geht es wohl, aber wie sieht die C++ Unterstützung in diesem Umfeld aus? Hat da jemand hier Erfahrung mit?

Alternativ dazu einfach nur als Liste: qt, Eclipse, Visual C++, ... Die Liste, die man findet ist durchaus umfangreich. Bloss welche bietet für den Bereich Android, Smartphones die beste Unterstützung und wo, falls es diesen Auschluss gibt, was ich mir eher nicht vorstellen kann, läßt sich das NDK nicht einbinden.

Vielleicht noch als Hinweis. Ich nutze Win 7 64 Bit als Plattform und zumindest derzeit nicht Linux. Vielleicht wenn ich im Thema flüssig unterwegs bin als VM - aber damit werde ich nicht anfangen.

Auf Eure Wortmeldungen wartend... :bashful:

Nachtrag: Fast vergessen. Gibt es eine Liste aktueller Smartphone ab Android 2.3 mit ihren verbauten Prozessoren?

— geändert am 24.08.2012, 09:12:14

Antworten