Galaxy Ace: PC erkennt Handy nach Wasserschaden nicht mehr!

  • Antworten:3
Marvin Gabriel
  • Forum-Beiträge: 3

23.08.2012, 23:00:49 via Website

Nach unzähligen Stunden rumgesuche auf Google und einigen Foren hab ich mich mal hier angemeldet und hoffe endlich Hilfe zu bekommen!

Ich hoffe ich bin hier richtig und muss nicht in das Ace Forum ;)

Nun zu meinem Problem:
Ich bin vor ca. 2 Wochen in einen ziemlich starken Regensturm gekommen, hab zwar das Handy in meine innerste Tasche gesteckt aber es wurde trotzdem sehr nass. Die Kamera war komplett angelaufen, es hat ein bisschen gesponnen und der An-, Aus-, Speerknopf ging nicht mehr. Dann habe ich es über Nacht auf die Heizung gelegt und alles war wieder normal, nur dass seit dem mein PC/Kies mein Handy nicht mehr erkennt! Weder PC noch Handy zeigen an, dass es mit dem PC verbunden ist, es ist als ob ich mein Ladegerät angeschlossen hätte. Kies habe ich mehrmals neuinstalliert, Handy an und ausgemacht und debugging ist auch aktiviert.

Ich würde es ja einschicken, Garantie hätte ich offiziell noch ABER ich habe es geflasht und so ist die Garantie verfallen. (mit http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1537913) Zurückflashen auf Stockrom kann ich ja nun nicht, da selbst Odin das Handy im Downloadmodus nicht erkennt. Wenn ich es wenigstens auf meine Stockrom flashen könnte konnte ich es ja Unroot machen und hoffen, dass Samsung es nicht merjt, dass das Handy geflasht war.

Über eine defekte USB-Buchse habe ich auch schon nachgedacht, aber das alles andere Funktioniert und ich es ja ziemlich schnell auf die Heizung gelegt habe denke ich nicht, dass es daran liegt. :S


Ich danke euch schon im Voraus und hoffe dass mir Jemand weiterhelfen kann!

mfg Marvin :)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.08.2012, 11:07:22 via Website

Hallo Marvin,

leider ist es bei Wasserschäden immer nur eine frage der Zeit, bis ein Gerät kaputt geht und auch das schnelle auf die Heizung legen bringt dort nicht unbedingt Abhilfe.
Der Flüßigkeitsindikator wird auf jeden Fall verfärbt sein und somit ist die Garantie erloschen.
Besonders Anschlüsse sind sehr empfindlich bei Wasser , du kannst eigentlich nur hoffen das es noch sporadisch geht oder der fehler vielleicht auch wieder ganz verschwindet.....Wasser ist wirklich nicht Lustig :(
Hoffe du hast Erfolg!

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marvin Gabriel
  • Forum-Beiträge: 3

24.08.2012, 11:33:32 via Website

Hmm schade, dann muss ich wohl hoffen, dass es sich legt :(

Danke für deine Antwort hat mir zwar nicht positiv geholfen aber immerhin weiß ich jetzt was es ist :>

Antworten
Marvin Gabriel
  • Forum-Beiträge: 3

25.08.2012, 18:16:23 via Website

Ich kann das Ace nicht mehr an den PC anschließen, okay.
Aber ich will unbedingt wieder die Stock Rom weil mir das ICS überhaupt nicht gefällt!

Bei dem ganzen Rumgesuche bin ich auf Mobile Odin gestoßen, aber damit kann ich das Ace ja nicht flashen.

Gibt es eine ähnliche art wieder auf die Stock Rom zu kommen? :(

Antworten