Internen Speicher partitionieren

  • Antworten:1
Paul P.
  • Forum-Beiträge: 1

23.08.2012, 22:16:30 via Website

Guten Abend Forumgemeinde,

ich wende mich an euch da ich im Moment leider nicht weiter komme.
Ich habe mir ein Window/Yuandao N90 Dual Core gekauft und an sich bin ich sehr zufrieden damit, da die Leistung Top ist.
Jedoch ist mir nun aufgefallen das vom angegebenem Speicher von 8 GB, es zwei "Partitionen" gibt. Die "Hauptpartition" ist lediglich 700mb oder soetwas.
Wo hingegen die zweite Partition die restliche Speicherkapazität ist.
Zusätzlich kann ich noch eine SD Kart erweitern die mir als Externe SD erkannt wird.
So kommen wir nun zu der Frage.

Wie bekomme ich die 700MB "Partition C:" um den restlichen Speicher vergrößert sodass ich mit der externen SD-Karte nur zwei Speicherrootorte habe?!
Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht etwas helfen, eine App wird es wohl nicht tun :-/

Vielen Dank schon im Voraus!

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

02.09.2012, 18:01:24 via Website

Paul P.


Wie bekomme ich die 700MB "Partition C:" um den restlichen Speicher vergrößert sodass ich mit der externen SD-Karte nur zwei Speicherrootorte habe?!

Hi Paul, habe mir selber gestern das Window N101 II bestellt.

Zu deiner Frage, du musst Android anders betrachten als Windows ( Partition C: ) usw...

Bei Android ist es immer so, das man 2 interne Speicher besitzt, der eine ( deine 700MB ) sind nur gedacht um über den Market Apps zu installieren.
Das ist ein fester Speicher, der sich nur "erweitern" lässt, indem man, wenn er denn mal voll ist, einige Teile von Apps bei denen es möglich ist, mit z.B. der APP "App2SD" teilweise auf die Speicherkarte verschiebt. Den 700MB Speicher dabei kannst du nicht verändern der ist immer fest.
Korrigiert mich, wenn ich etwas falsches sage...

Und der 8GB Speicher (intern) deines Pads ist dazu gedacht, Musik, Filme, Videos, Bilder, eben all deine Daten zu speichern. Auch dieser Speicher ist fest, und kann nur durch eine SD Karte meistens bis maximal 32GB nochmals erweitert werden, die dann als sozusagen 3. Laufwerk geführt wird.
Ändern kannst du an den anderen Partitionen nichts, da es Hardware und FW bedingt ist, wie gross der Hersteller den jeweiligen Speicher gemacht hat. Wenn dann müsstest du ein passendes ROM zu deinem Pad finden, das hier Abhilfe schafft, da es aber ein China Pad ist, waage ich das zu bezweifeln, das du so etwas findest. Gugg doch mal auf Slatedroid und dergleichen, ob es da was gitb.

Ansonsteg wirst du das wohl so nehmen müssen, wie es ist.
Das einzige Gerät, das ich bisher kenne, das nur noch einen Internen Speicher besitzt, und diesen für beides nutzt, ist mein Galaxy S3 mit 16GB.
Bei China Tablets ist mir das bisher nicht bekannt.
Ich hoffe das hilft dir zum verstehen wenigstens weiter.

LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten