Internetzugriff protokolieren

  • Antworten:3
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

23.08.2012, 15:30:22 via Website

Hi,

gibt es eine App, mit der ich überwachen kann, von welcher App aus der Internetzugriff erfolgt ist? Ich kenn die ganzen apps, die einem den datenverkehr aufzeichnen, aber das ist nicht das, was ich suche.

Mein Problem ist, dass immer wenn ich mein mobieles Internet einschalte alle Pfeile blinken, und mir so anzeigen, dass ein Datenverkehr stattfindet. allerdings ist dann noch keine app aufgerufen, und die Syncronisierung würde mir über ein systemicon angezeigt werden. Weiterhin wird mir nach einer Weile im Internet nur noch der Uploade pfeil angezeigt. es wird also i-was hochgeladen, aber ich kann nicht weiter surfen. es kommt einfach nichts durch. Es könnte natürlich an der beschießenen Netzqualität von Base liegen, ich habe aber eher den Verdacht, dass i-eine App versucht massen hochzuladen, und so meinen durchgang blockiert. Ich habe zwar den LBE drauf, und der hat auch root rechte, aber ich habve den eindruck, dass der nciht richtig funktioniert. Zum einen weil Angry Birds weiterhin ins Internet kann, und dann hatte ich eine sprachsteuerungs app. Beim LBE war eingestellt, dass erst nachgefragt werden muss, bevor die App auf meine SMS zurückgreifen kann, oder gar anrufen. tja dann habe ich meinem handy mal gesagt ruf mal folgende nummer an, und der LBE hat geschwiegen. Der anruf ging einfach durch. dagegen auf einem andern Handy, wo ich das gleiche ausprobiert habe, wurde erst vom LBE nachgefragt, auf meinem Handy steht auch in dem Protokol vom LBE nichts drinn. Daher mein Verdacht, dass i-eine app mein I-net benutzt. beispielsweise ein Spiel.

viele Grüße

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.08.2012, 16:23:40 via Website

Hallo,

also möchtest du eine App, welche dir Zeigt welche App wieviel Internetvolumen nutzt?
Wenn ich das korrekt verstanden habe, wäre My Data Manager eine Lösung für dich.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.08.2012, 17:18:55 via Website

@Sophia Nein, ich denke ihm geht es eher darum, welche App wann auf das Netz zugreift -- nicht wieviel Daten sie verbraucht.

@Handy Besitzer: DroidWall - Android Firewall kann m.W. auch protokollieren. Wenn Du sehen möchtest, wer genau jetzt da zugange ist, und mit wem da kommuniziert wird, könnte Dir OS Monitor weiterhelfen. Ansonsten schau doch auch einmal in die Übersichten (erster Link meiner Signatur), da gibt es auch ein paar spezielle zu diesem Thema. Auch die Toolbox (der zweite Link von Rechts) bietet Dir da Material.

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

24.08.2012, 17:26:08 via Website

Vielen Dank für die vielen Apps. werde die mal ausprobieren. Der My Data manager köntne mir auch helfen. wenn eine App massenhaft verkehr hat, die eigentlich nicht ins I-net darf, ist sie entlarft.

werde jetzt erstmal die apps ausprobieren, und werde euch dann bescheid sagen

Antworten