Google vs. Apple: Grund für die Klage Apples Kartendienst?

  • Antworten:14
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

23.08.2012, 14:54:10 via Website

Warum auch nicht wenn es um viel Geld geht. Und es war doch immerhin auch ein Grund warum Google Motorola gekauft hat.

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

24.08.2012, 20:09:31 via Website

Michael F.
...Und es war doch immerhin auch ein Grund warum Google Motorola gekauft hat.

Das stimmt so nicht! Anfangs hies es von Google offiziell nur, dass der Kauf von Motorola lediglich dem Schutz von Android dienen soll, und nicht einem "direktem Angriff" auf Apple.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

24.08.2012, 20:35:24 via App

Schmirgelbrunft
Michael F.
...Und es war doch immerhin auch ein Grund warum Google Motorola gekauft hat.

Das stimmt so nicht! Anfangs hies es von Google offiziell nur, dass der Kauf von Motorola lediglich dem Schutz von Android dienen soll, und nicht einem "direktem Angriff" auf Apple.

Jetzt wird halt zum Schutz ein Angriff auf Apple vorbereitet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

24.08.2012, 20:38:25 via App

Angriff ist die beste Verteidigung

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

25.08.2012, 13:41:08 via Website

Aber Google hat damals in der Pressemitteilung verkünden lassen, dass die Patente nicht dazu verwendet werden, um selbst ein Prozess anzufangen, lediglich, um bei einem Prozess gegen Android sich besser "verteidigen" zu können.

Antworten
carsten kuntze
  • Forum-Beiträge: 83

25.08.2012, 17:46:43 via App

Schmirgelbrunft
Aber Google hat damals in der Pressemitteilung verkünden lassen, dass die Patente nicht dazu verwendet werden, um selbst ein Prozess anzufangen, lediglich, um bei einem Prozess gegen Android sich besser "verteidigen" zu können.

Und das ist doch das was Google jetzt macht.
Samsung hat doch gerade groß gegen Apple verloren, dadurch wird Apple wegen der zugesprochenen Patente auch gegen andere Android Hersteller vorgehen....

Da ist es doch natürlich das jetzt ein Gegenangriff kommt. Und da kommt halt Google, mit den gekauften Patenten und deren Kapital, wohl am besten in Frage - für die Android Plattform.

Antworten
Erkan
  • Forum-Beiträge: 7

26.08.2012, 23:57:39 via Website

Finde ich gut, Apple soll mal die eigene Medizin zu schmecken bekommen.

Antworten
Fabian Guetzel
  • Forum-Beiträge: 11

27.08.2012, 09:22:57 via Website

Schon verrückt. Habe am Samstag den Google Call von Sascha Pallenberg zu dem Thema gesehen. War sehr interessant. Zu Google wurde allerdings nicht ganz so viel gesagt. Es ging weder Apple noch Samsung um das Geld, ich meine, was sind schon 1Mrd.? Lächerlicher Betrag, wenn man überlegt, wie viel Samsung an Apple verdient. Schon verrückt, denn Apple ist irgendwie auch ein Verlierer. Es gibt kein Hersteller, der so gute Displays herstellen kann, wie Samsung. Es könnte also durchaus passieren, dass die Displays etwas teurer werden. Natürlich müssen die ihren Verträgen nachkommen. Zurück zu Google. Ich glaube irgendwie schon, dass die sich nun aufgrund der Samsung-Klage und des neuen Kartendienstes angegriffen fühlen könnten. Immerhin besteht die Gefahr, dass Android von der Bildfläche verschwindet und der Kartendienst nicht mehr von Apple-Usern genutzt wird. Der Kartendienst von Google ist eines der Kerngeschäfte. Was kommt als nächstes? Eine eigene Suchmaschine oder evtl. sogar eine Kooperation mit Microsoft? Unmöglich wäre es nicht.

Antworten
Ike Stolle
  • Forum-Beiträge: 7

31.08.2012, 10:51:49 via App

Fabian Guetzel
Schon verrückt. Habe am Samstag den Google Call von Sascha Pallenberg zu dem Thema gesehen. War sehr interessant. Zu Google wurde allerdings nicht ganz so viel gesagt. Es ging weder Apple noch Samsung um das Geld, ich meine, was sind schon 1Mrd.? Lächerlicher Betrag, wenn man überlegt, wie viel Samsung an verdient. Schon verrückt, denn Apple ist irgendwie auch ein Verlierer. Es gibt kein Hersteller, der so gute Displays herstellen kann, wie Samsung. Es könnte also durchaus passieren, dass die Displays etwas teurer werden. Natürlich müssen die ihren Verträgen nachkommen. Zurück zu Google. Ich glaube irgendwie schon, dass die sich nun aufgrund der Samsung-Klage und des neuen Kartendienstes angegriffen fühlen könnten. Immerhin besteht die Gefahr, dass Android von der Bildfläche verschwindet und der Kartendienst nicht mehr von Apple-Usern genutzt wird. Der Kartendienst von Google ist eines der Kerngeschäfte. Was kommt als nächstes? Eine eigene Suchmaschine oder evtl. sogar eine Kooperation mit Microsoft? Unmöglich wäre es nicht.
Apple nutzt aber LG Displays...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

31.08.2012, 11:40:55 via App

und welches Patent beim Kartendienst soll Apple bitte verletzen?

Antworten
Dennis Bremer
  • Forum-Beiträge: 3

01.09.2012, 21:01:08 via Website

Also schlägst du jemand auf offener Straße, der dich dumm anguckt, weil du weißt er schlägt gleich zu?

Antworten
Joker
  • Forum-Beiträge: 176

04.09.2012, 22:47:58 via App

Nein es geht nicht mehr grundsätzlich um Patente sondern um Prinzipe. Google ist schon lange guter Partner von Samsung. Und Inhaber von zich tausend Patenten. Und Google will Apple damit zeigen das sie endlich aufhören sollen die globale entwicklung durch endlose Klagen zu behindern. Also ein P
Ende durch Patt erreichen. Wenn nicht denke ich ist das auf lange Zeit nicht gut für Apple denn sie machen sich im Moment keine Freunde mehr.
Nicht mal beim langjährigen Lieferanten Samsung dir bisher das meiste an Hardware für Apple Produkte herstellte.
Traurig. Apple war mal weit voraus bis sie mit klagen anfingen.

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

05.09.2012, 16:08:50 via App

na ja abwarten was google macht hofentlich stampfen die Apple zu Boden und kaufen die damit Apple von der Bildfläche berschwindet und vergessen wird

— geändert am 05.09.2012, 16:11:10

Antworten
Joker
  • Forum-Beiträge: 176

06.09.2012, 20:18:55 via App

Im Moment finde ich das auch. Aber damals mit jobs habe ich Apple mal '' bewundert '' für die wahnsinnigen Erfindungen. Bevor sie nur noch Samsung teile nahmen und alle verklagen.

Antworten