gmx mail app: senden funzt nicht mehr

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 59

23.08.2012, 12:37:32 via Website

Hallo,
gestern habe ich noch alles machen können. Heute kann ich mit der Mail App von gmx nicht mehr senden. Habe schon alles mögliche ausprobiert. Tablet und HTC DHD (hier klappts auch nicht mehr) neu gestartet, App de- und neu installiert. Nix! beim Neueinrichten war sogar angeblich das Passwort falsch. Empfangen geht wohl noch. Der Postausgangsserver muss ein Problem mit der Passworterkennung haben. Auf der GMX Hilfeseite sind angeblich keine Störungen bekannt. Das nervt total. Was tun?

— geändert am 23.08.2012, 12:41:38

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

23.08.2012, 12:41:55 via Website

Hallo,

hast du vielleicht schonmal probiert ob der GMX Account in einer anderen Mail-App funktioniert?
Irgendwie habe ich schon öfter gehört, das die GMX App nicht so gut sein soll.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

23.08.2012, 12:45:35 via Website

Hi, nein habe ich noch nicht. Aber es hat doch gestern noch geklappt. Kann das ja mal testen...

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

23.08.2012, 12:47:36 via Website

Frank-Peter Monhof
Hi, nein habe ich noch nicht. Aber es hat doch gestern noch geklappt. Kann das ja mal testen...

So kann man zumindest ausschließen an was es nicht liegt. Denke das ist ein guter Anfang zur Fehlerfindung.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

23.08.2012, 12:54:49 via Website

Hab gerade mal probiert, das Mail-Programm von Acer einzurichten. Es scheitert an den !korrekten! Login-Daten beim Postausgangsserver. Es erscheint ein Hinweis auf eine angebliche Hackerattacke. Ich soll in 4 Stunden und xx Minuten noch einmal probieren. Werde wohl mal mein Passwort ändrn, wenn es denn jemals wieder klappt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

23.08.2012, 13:09:20 via Website

Ja, das ist ja das verrückte. Ich habe auch schon testweise eine Mail vom PC aus gesandt (Weboberfläche). Jetzt müsste ich noch mal testen, ob ich vom PC aus über z.B. Thunderbird senden kann. Melde mich gleich wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

23.08.2012, 13:19:18 via Website

Tja, Thunderbird klappt auch nicht. Da muss GMX die Finger drin haben. Ich werde dann das Passwort ändern.
Komisch nur, dass GMX mir nichts mitteilt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

23.08.2012, 13:58:16 via Website

Was auch immer zu der Störung geführt hat... Ich habe jetzt das Kennwort geändert und klappt es wieder.
Grüße

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

23.08.2012, 14:00:40 via Website

Vielleicht wurde wirklich irgendwie dein Account von jemand anderen genutzt?!
Aber gut das es wieder funktioniert :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

01.02.2013, 12:53:04 via Website

Etwas spät, aber ich hatte das Problem auch. Konnte folgendermaßen behoben werden:
Ich hatte im Netz mein Password geändert, musste dann an meinem Phone auch das neue Password eingeben, damit ich wieder Mails empfangen konnte, hatte jedoch vergessen für den Postausgang ebenfalls das Password anzupassen.

Vielleicht passt das zu Euren Problem.

Gruß Michael

Antworten

Empfohlene Artikel