Anleitung: Clockworkmod installieren

  • Antworten:17
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 408

23.08.2012, 12:06:09 via App

Hier ist eine Anleitung wie ihr Clockworkmod auf eurem LGO4X installiert (Ich hafte für keine Schäden) :

-- ACHTUNG DIESER THREAD WIRD NICHT MEHR GEUPDATET! KANN UNTER UMSTÄNDEN NICHT FUNKTIONIEREN --

1.USB-Debugging und Unbekannte Quellen müssen aktiviert sein

2.Das Smartphone muss mindestens bis zu 60% geladen sein.

3.Es muss gerootet sein

4.Lade die neuste version von Clockworkmod runter:

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1266284&d=1345217748

4.Extrahiere die ZIP-Datei

5.Kopiere die Datei <LG-Optimus-4XHD-Recovery-v***.apk> auf das Smartphone

6.Lade einen Datei-Explorer (Astro File Manager/oder den vorinstallierten benutzen) runter und installiere die APK

7.LGO4X Neustarten

8.App namens LG 4X Recovery starten

9.Auf Install-Button klicken

10.Nach der Erfolgreichen installation ist es jetzt möglich mit dem BootInRecovery-Button in Clockworkmod zu gehen

VIEL SPAß

— geändert am 14.06.2013, 23:29:48

MfG,
Antonio Oroz // GLINGOO.COM
MoneyWatcher - Verwalte dein Geld

Mein Gerät: HTC One (M8) Google Play Edition

ElihaschSophia Neun

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

23.08.2012, 12:31:52 via Website

Danke für die Anleitung! Ich habe sie direkt mal angepinnt. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

23.08.2012, 21:20:46 via App

Bitte :D

MfG,
Antonio Oroz // GLINGOO.COM
MoneyWatcher - Verwalte dein Geld

Mein Gerät: HTC One (M8) Google Play Edition

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

05.11.2012, 16:58:28 via Website

Hi.
Erstens danke.
Hab es schon vor paar Wochen gemacht und hat super geklappt. Aber ich würde nun gerne wissen wie ich unroote und recovery wieder weg bekomme (werkseitig zurücksetzen geht ned. SuperSu bleibt). Wie kann ich den recovery wieder weg machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

05.11.2012, 18:19:09 via App

Dazu habe ich mir schon Gedanken gemacht, aber ich bin zu keiner Lösung gekommen

Edit:
Ha ha habe übersehen, dass es eine Unroot-Option in der SuperSU APP gibt.
Habe es selber noch nicht ausprobiert.
ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR FEHLER ODER SCHÄDEN!!Auch AndroidPit nicht

— geändert am 05.11.2012, 18:23:22

MfG,
Antonio Oroz // GLINGOO.COM
MoneyWatcher - Verwalte dein Geld

Mein Gerät: HTC One (M8) Google Play Edition

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

06.11.2012, 21:02:37 via Website

jaja das steht eh überal xD:grin:. Kann es sein das mein handy wegen der recovery und dem root langsamer geworden ist (asphalt 7 ruckelt voll.weiß zwar nicht wie es vorher war aber normalerweise dürfte es bei einem hhandy der spitzenklasse nicht ruckeln. Hast du ideen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

06.11.2012, 22:40:12 via App

Es könnte so sein, aber ich glaube eher weniger, da ich nach dem root stolze 1755 Punkte in Geekbench erreicht habe.
Ich kann es leider aber nicht nachvollziehen, da ich diese Probleme bei Asphalt 7 nicht hatte.
Es könnte an einer der installierten Programme liegen.
Wenn du willst kannst du deine installierten Anwendungen hier Posten und ich schau sie mir mal an.
Mach mal bitte einen quadrant benchmark und poste den score hier.

LG,
Antonio.

MfG,
Antonio Oroz // GLINGOO.COM
MoneyWatcher - Verwalte dein Geld

Mein Gerät: HTC One (M8) Google Play Edition

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

10.11.2012, 18:33:43 via App

lol lol
ich hab 4800 punkte.
Das ist ein ziemlicher Standart-Wert.
Da dürfte es eigentlich zu keinen Komplikationen kommen.

MfG,
Antonio Oroz // GLINGOO.COM
MoneyWatcher - Verwalte dein Geld

Mein Gerät: HTC One (M8) Google Play Edition

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

11.11.2012, 10:45:05 via Website

Ja in der Liste war ich ganz oben. Meine Appliste: 4shared, Adobe Air, Adobe Ideas, AndroZip, Angry Birds Space (und Star wars), Chip AppGuid, Asphalt (6 und 7), Bad Piggies, barcoo, Chip Bestenliste, Dismount, Double Jump plus, facebook, flow free, GameCIH, Hue Brix free, Lampe, Mega Jump, Windkraft, offen?, oi dateimanager, Orf tvthek, pmonsters, PS Touch, Road trip 2, Rom toolbox pro, root Explorer, Henning Fred, Orange Service, shazam, Autodesk Sketsch book, skype, Speedx 3d, subway Surfer, super su, google Übersetzer,Whats App Plus, wehre is my water?, xda premium, youtube.


so das sind meine App (Adobe flashplayer hab ich auch noch). Liegt es an einer App das es so ruckelt
bitte hilf mir

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

11.11.2012, 12:31:11 via App

Glaube eher weniger.
Es kommt aber bei manchen Geräten vor.
Mein Kumpel hat das gleiche Problem.
Außerdem gab es letztens auch einen lagg bei mir.
Das liegt daran, dass die EA spiele nicht für Tegra optimiert sind. (zumindest die meisten.)

MfG,
Antonio Oroz // GLINGOO.COM
MoneyWatcher - Verwalte dein Geld

Mein Gerät: HTC One (M8) Google Play Edition

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

11.11.2012, 13:29:10 via Website

naja trotzdem danke. glaubst du das die spiele noch optimiert werden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

13.03.2013, 14:32:49 via Website

Wie kommt man den BootInRecovery-Button?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2013, 21:49:56 via Website

Hey, hab deine anleitung befolgt gerät war zuvor auch gerootet wollte dann ins clockword jedoch war mein bootin gesperrt (handy wurde nach 5s ausgeschalten) wollte es jetzt neu starten leider startet es nicht und es kommt nur ein bild vom lg logo bitte um hilfe :(:(:(:(:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2013, 15:50:40 via Website

Bei mir dasselbe -> hänge im Bootloop fest ...

Normal komm ich doch dann mitm neustart und dem üblichen Volume-Down und Power-Button ins CWM-Recovery ?

Jetzt sitzt ich mit nem gebrickten Handy da ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2014, 19:07:03 via Website

Nutz diese App Nicht!!!!!!!! Das internet ist voll von Bricks die durch diese App verursacht wurden

Antworten

Empfohlene Artikel