Samsung Galaxy S2 — Brick nach einem Ausschalten beim Bootvorgang?

  • Antworten:0
styleart
  • Forum-Beiträge: 1

23.08.2012, 01:33:07 via Website

Hallo Leute!

Bis jetzt hat alles gut geklappt, aber bin heute nun auf ein Problem gestoßen, wo ich nicht mehr weiterkomme und langsam am verzweifeln bin.
Gleich voraus: alles Standardmethoden habe ich bereits durchprobiert und auch die Suchfunktion genutzt :)

Nun zum Problem:
Ich hatte seit einigen Monaten das Lite'ning Rom drauf und es war alles gut. Heute war ich zur Prüfung in IHK und wollte das Gerät abschalten (kein Flugmodus), hab die Power-Taste um die 10 Sekunden gehalten und es war aus. Nun guck ich auf's Display - ist wieder an und gerade beim Booten. In dem Moment ruft mich der Prüfer rein und bittet das Telefon abzuschalten und auf den Tisch zu legen. So war ich gezwungen beim Bootvorgang noch mal die Power-Taste zu halten und das Ding war aus.
Als ich vor der Prüfung raus bin, wollte ich es wieder einschalten - keine Reaktion. Schwarzer Bildschirm, nur nach einiger Zeit war das Gerät ein wenig warm. Download-Modus geht nicht, Recovery auch nicht. Nichts geht. Zuhause hab ich das zum Aufladen angeschlossen (obwohl der Akku bei 95% war, als ich es abschaltete) und so lag es bis zum Abend.
Abends hab ich nochmal probiert was zu machen und siehe da: Download-Modus geht, starten will das gerät aber nicht, es bleibt beim gelben Dreieck hängen, dann kurz schwarzer Bildschirm und wieder für paar Minuten das gelbe Dreieck usw. Also Bootloop. Wollte die Stock-Firmware raufspielen, aber es klappt nicht. ODIN bleibt bei <ID:0/003> NAND Write Start!! immer wieder stecken. Auf dem Display des Handys ändert sich während des Flashens auch nichts.
Kies habe ich bereits aktualisiert und ist während des Flashens komplett aus.
Hat es ein Sinn den Bootloader zu flashen? Wenn ja, wie finde ich denn jetzt raus, welchen Kernel ich brauche?
Garantie ist ja soweit weg, die Typen im Support nehmen es gar nicht erst an, wenn die das gelbe Dreieck sehen. Entfernen kann ich ihn ja auch nicht, wenn ODIN immer stecken bleibt.

Wenn jemand Ideen oder irgendwelche Links hat - immer her damit. Würde mich freuen für jede Hilfe! =)

P.S. Schon komisch, dass das Ausschalten während des Bootvorgangs zu so einem fatalen Fehler bringt...

— geändert am 23.08.2012, 02:04:00

Antworten