Samsung Galaxy S3 — Widgets entfernen

  • Antworten:9
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

22.08.2012, 21:21:09 via Website

guten abend,
mein problem ist, daß ich widgets nicht aus dem menü entfernen kann...ich weiss, daß man sie normalerweise antippt, hällt und in den mülleimer verschiebt, funzt aber nicht. nun die frage, liegt es möglicherweise am update? hat jemand das gleiche problem und eine idee, wie man die widgets löscht? in welchem ordner legt android widgets ab, vieleicht kann man sie von dort aus löschen oder brauche ich dafür root? danke schon mal für antworten.
gruss rick

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

22.08.2012, 21:26:32 via App

Hallo rick,

geht es um die Widgets auf dem Homescreen oder im App-Drawer ("Widget")?
Geht es allgemein um alle Widgets oder um bestimmte?

Powered by Android

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

22.08.2012, 21:38:59 via App

Die Widgets im Menü entfernst du, indem du den linken Softkey und anschließend auf "Deinstallieren" drückst. Nun kannst du die Widgets auswählen, die du entfernen möchtest. Vom Homescreen bekommst du sie, indem du sie auf die Mülltonne ziehst.

— geändert am 22.08.2012, 21:39:50

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

22.08.2012, 22:00:22 via Website

@ marc,
es geht um algemein die im app-drawer...

@ marcus,
ich will die apps ja nicht deinstallieren, sondern nur die wids entfernen...

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

22.08.2012, 22:02:17 via App

Ach so, diese kannst du leider nicht entfernen, nur wie Marcus bereits gepostet hat, deinstallieren.

— geändert am 22.08.2012, 22:02:26

Powered by Android

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

22.08.2012, 22:09:51 via Website

okay, kann man die wids denn auch nicht aus dem entsprechenden ordner löschen?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

22.08.2012, 22:29:32 via App

Dies ist leider auch nicht möglich.

Powered by Android

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

22.08.2012, 22:32:51 via Website

okay, dann dank ich euch für die antworten...

gruss rick

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

22.08.2012, 22:33:02 via Website

wieso soll das nicht möglich sein, mit root explorer müsste man eingentlich in den richtigen ordner kommen können. ich habe da auch schon widgets gelöscht...
ich kann die aber nicht mehr versprechen, das die app ansich dann aber noch funzt, wenn du das passende widget gelöscht hast...

Antworten
rick bade
  • Forum-Beiträge: 109

28.08.2012, 18:20:56 via Website

okay, auf gerooteten handys mag es gehen mit dem löschen aber meins ist ungerootet.
gruss rick

Antworten