Samsung Galaxy S — [Samsung Galaxy] Kein Wlan nach Flashen auf CM9

  • Antworten:10
Christoph Ferstl
  • Forum-Beiträge: 3

22.08.2012, 21:15:43 via Website

Hallo zusammen,

ich habe die Anfänger-Installationsanleitung (https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/457106/Android-4-0-4-CyanogenMod-9-Stable?si=800) durchgeführt.
Von 2.3.3 auf 2.3.6 war alles ok (Wlan hat funktioniert).
Von 2.3.6 auf 4.0.4 war soweit auch noch alles ok (denke ich) aber das Handy findet jetzt kein Wlan mehr.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank
Chris

Antworten
Tomislav
  • Forum-Beiträge: 48

23.08.2012, 01:03:09 via Website

Hi, habe es auch erst installiert und habe mich gewundert wieso kein wlan gefunden wird, allerdings habe ich durch bisschen Rum klicken einen weg gefunden... ist etwas anders als bei 2.3.3. Geh mal auf System Einstellungen dann auf wlan klicken,dein Netzwerk auswählen und key eingeben.

Bei GB war es vorher so dass sobald man wlan aktiviert hatte dar Handy die verfügbaren drahtlosnetzwerke angezeigt hat.

Sag Bescheid ob es das Problem gelöst hat.

Gruß Tommy

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.08.2012, 12:23:37 via Website

Mahlzeit!!
Und wenn es immer noch nicht gehen sollte, dann kann dir ein Modem helfen!! Ich habe habe das CM7 JVU Modem genommen, und habe noch nie einen so guten Empfang gehabt! Und ich wohne etwas ausserhalb der City von Schwerte! Kann dir eventuell helfen!?!!
mfg..Micha

Nachtrag: Habe dir den Link für die Modem Liste mal rausgesucht, ich habe die JVU genommen, das zweite von oben!
Bei mir hat sich der Empfang stark verbessert!!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1158783

— geändert am 23.08.2012, 12:59:18

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Christoph Ferstl
  • Forum-Beiträge: 3

24.08.2012, 08:51:34 via Website

Moin,

danke für eure Tipps.Wlan funzt.ISt eigentlich ganz einfach wenn mans weiß=)

cu
chris

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

24.08.2012, 11:34:28 via Website

Christoph Ferstl
Moin,

danke für eure Tipps.Wlan funzt.ISt eigentlich ganz einfach wenn mans weiß=)

cu
chris

Hi Chris!!
Wenn das Thema für dich erledigt ist, kannst du es auf beantwortet setzen!?!! Läuft ja alles, oder!?
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Stream Runner
  • Forum-Beiträge: 1

27.08.2012, 20:30:27 via Website

Hi, ich habe das gleiche Problem mit dem Wlan empfang.
Was muß ich mit der Modem Zip Datei anfangen?
Habe das i9000 auch auf CM9 geflascht.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

29.08.2012, 08:25:07 via App

Entweder du machst es so wie Tomislav beschrieben hat oder du flasht ein neues Modem. wurde hier auch gepostet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

29.08.2012, 11:35:26 via App

Stream Runner
Hi, ich habe das gleiche Problem mit dem Wlan empfang.
Was muß ich mit der Modem Zip Datei anfangen?
Habe das i9000 auch auf CM9 geflascht.

Hi!
Du besorgst dir Odin, falls du es nicht schon hast, die Modem zip. Datei bei Odin in PDA einfügen,! keinen! Haken bei Repartition oben linkss, SGS in den Downloadmodus und verbinden, Start drücken, 10sek später startet es von alleine, und wieder Empfang haben!!!;-)!
mfg..Micha

— geändert am 29.08.2012, 11:35:58

Antworten
Andreas Bauer
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2012, 03:13:40 via Website

Hallo Leute!

Plage mich nun schon stundenlang mit dem handy meiner freundin rum, flashen und upgraden auf cyanogenmod (vorher war die standard-version 2.3.2 oder so drauf) hab ich nun so weit. habe jedoch auf das problem, dass ich wlan zwar einschalten kann, jedoch wird mir keine verfügbare verbindung angezeigt. hatte vorher das JVO-modem installiert, hab jetzt JVU und ist genau das selbe...was hab ich denn falsch gemacht? bzw. habt ihr einen tip welches modem ich noch probieren kann?
telefonieren kann ich ganz normal...geht also rein um wlan
hab das galaxy s GT-I9000

vielen dank schonmal für antworten an einen verzweifelten android-anfänger

— geändert am 30.08.2012, 03:18:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

30.08.2012, 10:27:09 via App

Hi!
Hast du nach dem Flashen auf die jetzige Software einen Wipe gemacht, es in den Lieferzustand zurück gesetzt!?? Wenn nicht, würde dir das helfen!?!! Versuche es mal, sicher aber vorher deine Daten, Kontakte usw!! Das wirkt meisst Wunder!! Wenn du das JVU Modem drauf hast, wird es nicht daran liegen, eher an "alten Daten" die noch gespeichert sind und für Fehler verantwortlich sein kann!! Setzte es zurück, das ist eine Alternative zum neuen Flashen, was die letzte Möglichkeit wäre!!
vielleicht klappt es ja dann!?!!
MFG..Micha

Antworten
Andreas Bauer
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2012, 13:09:09 via Website

Hi

habs mit wipe gemacht, war alles weg...

danke trotzdem

Antworten