Samsung Galaxy S2 — Samsung Dive

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 844

22.08.2012, 15:40:32 via Website

Sollte ich mich bei Samsung und Samsung Drive registrieren? Ich wollte eigentlich Avast Anti Theft nutzen. Was ist denn nun besser?

Ist es überhaupt ratsam, so etwas anzuwenden?

LG KArius

— geändert am 22.08.2012, 16:36:25

only android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

22.08.2012, 15:50:26 via Website

Du meinst Samsung *Dive*?

Why not.

Erspart auf jeden Fall schon mal irgendwelche Apps, die das versuchen auch zu können.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 272

22.08.2012, 15:57:12 via App

Da ich jetzt cm9 benutzte, gibt es kein Samsung dive mehr bei mir, gibt es eine Möglichkeit es nachträglich zu installieren? Oder müsste ich mir jetzt eine spezielle App installieren?

— geändert am 22.08.2012, 15:57:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 844

22.08.2012, 15:58:10 via Website

Ja, es könnte auch so heißen. Samsung Dive... Gibt Erfahrungsberichte dazu?

Ich habe auch gehört, wenn ich mich nicht anmelde können andere es tun und mein Gerät lamlegen.

only android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

22.08.2012, 15:58:23 via Website

Mark
Da ich jetzt cm9 benutzte, gibt es kein Samsung dive mehr bei mir, gibt es eine Möglichkeit es nachträglich zu installieren? Oder müdes ich mir jetzt eine spezielle App installieren?
Keine Ahnung. Samsung Dive ist eigentlich nur ein webbasierter Dienst. Mit Deinem Samsung Konto anmelden, fertig. Eine besondere App braucht man dafür nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

22.08.2012, 15:59:57 via Website

Karius Baktus
Ja, es könnte auch so heißen. Samsung Dive... Gibt Erfahrungsberichte dazu?
Der Dienst tut, was er soll.

Ich habe auch gehört, wenn ich mich nicht anmelde können andere es tun und mein Gerät lamlegen.
Ich wüsste nicht, wie ein andere Dich dort anmelden können sollte, wenn er Dein Samsung Konto (Name + Passwort) nicht kennt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 259

22.08.2012, 16:49:10 via Website

Also ich habs unter CM9 probiert und es hat nicht funktioniert.

Avast! kann ich aber nur empfehlen. Da funktioniert alles perfekt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

23.08.2012, 12:14:57 via Website

also als ich cm9 drauf hatte, hatte ich anfangs auch den rom manager, über den man wiederum
"ceberus" installieren kann. flashen ist besser als nur die app aus dem markt zu installieren.
kann ich nur wärmstens empfehlen.
leider hatte ich es an dem tag, als mir mein s3 geklaut wurde nicht drauf getan, aus zeitgründen. tja selbst schuld.

nächsten morgen stand da, das die karte gewechselt wurde, seit dem kann ich es auch nciht orten.

bei ceberus, kann man einstellen, das a fotos vom dieb gemacht werden, beim sim wechsel und vor allem, das seine registriernummer plus telefonnummer an eine selbst bestimmte handynummer gesendet werden kann.
ich halte von dive nichts.
und samsung sagt, das ist die einzige möglichkeit, für samsung selbst, das gerät zu orten.
ich werde jetzt noch bei meinem provider eine sms schicken. so haben die die erlaubnis, es jederzeit zu orten, klappt aber glaub ich auch nur, solange, die simkarte nicht gewechselt wurde.
aber ich hab in vielen foren gelesen, das das wichtig sei, kann ja auch mal sein, das man es nur verlegt hat.

Antworten

Empfohlene Artikel